Am Sonntag, den 29.09.2019, hieß es um 13 Uhr wieder Anpfiff für unsere U 23. Gegner waren heute die Damen des SG Neuengeseke/Hovestadt, die am 9. Spieltag gerade einmal drei Punkte für sich gewinnen konnten. Die Favoritenrolle war somit klar auf der Scheidinger Seite, da diese mit 22 Punkten den ersten Platz belegten.
Trainer Yakup Durucan stellte die Mannschaft während der Besprechung auf ein offensives Spiel ein, um von Anfang an den Gegner unter Druck setzen zu können. Das Spiel begann bei heftigem Wind, aber schon nach fünf Minuten kamen unsere Nachwuchskickerinnen durch Stürmerin Aleyna Durucan zum ersten gefährlichen Torschuss, der von der gegnerischen Torhüterin gehalten wurde. In der zehnten Minute war es Kapitänin Leonie Kröner, die einen schönen langen Ball auf Aleyna spielte, diese sich gut gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzen konnte, aber leider erneut an der Keeperin scheiterte.
In der 12. Minute dann die Erlösung durch einen Schuss von Edona Loshaj auf das Tor, wobei der Ball von den Händen der Torhüterin abprallte. Niki Richter war es, die goldrichtig vor dem Tor stand und den Abpraller versenkte, 1:0 für Scheidingen. Danach ließ unsere U 23 etwas nach. Pässe landeten häufig bei den Gegnerinnen und auch die Laufbereitschaft wurde weniger. So kam es auch in der 22. Spielminute, durch einen individuellen Fehler der Abwehr, zu einem gefährlichen Torabschluss von Neuengeseke, welcher aber kein Problem für Torhüterin Magdalena Hof darstellte.
Kurz vor der Halbzeit wechselte Trainer Yakup Durucan die beiden Spielerinnen Franziska Bartmann und Remzije Nuredini ein um für Impulse nach vorne zu sorgen.
In der nachfolgenden Pause fand dunser Trainer deutliche Worte zu den bisher erbrachten Leistungen. In Sachen Bewegung ohne Ball und Passgenauigkeit musste sich was ändern. Dann hieß es Kopf hoch und den Rückenwind in der 2. Halbzeit ausnutzen.
So dauerte es nur zwei Minuten nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit ehe Franziska, nach einer schönen Vorlage von Aleyna, sich auf der linken Seite durchsetzen konnte und zum 2:0 einnetzte.
Unsere U 23 machte nun mehr Druck nach vorne und es kamen viele Schüsse auf das gegnerische Tor, aber der Ball wollte einfach nicht die Linie überqueren. In der 67. Minute war es Edona, die aus ca. 16 Metern den Ball auf das Tor schoss, dieser vom Pfosten auf die Torhüterin abprallte und Niki nochmal nachsetzen konnte, doch auch dieser Ball landete am Aluminium. Nur wenige Minuten später eroberte die agile Nina Haussmann den Ball in der Mitte des Spielfeldes und fand mit einem schönen Steilpass Niki, die den Ball dann eiskalt in die linke Ecke verwandelte, 3:0!
Die Gäste aus Neuengeseke versuchten zwar immer wieder in die gegnerische Hälfte zu kommen, aber unsere beiden Sechser Jana Kröner und Edona machten ein gutes Spiel und auch unsere Innenverteidigung mit Anna-Maria Kree und Leonie ließen keinen Angriff zu.
In der 86. Minute machte Edona durch einen schönen Freistoß durch die Mauer den Sack zu. Die gegnerische Torhüterin hatte zwar die Finger noch am Ball (die ihr sicherlich noch Stunden später brannten, so hart war Edonas Schuß!), doch es gab keine Chance und es stand 4:0 für unsere Mädels.
Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und das heißt, es bleibt so wie es ist. Unsere U 23 bleibt nach dem 9. Spieltag weiterhin ungeschlagener Spitzenreiter und verzeichnet weitere drei Punkte auf ihrem Konto.
Schon nächsten Mittwoch heißt es erneut Anpfiff. Dann muss unser Team auswärts bei der Reserve der TuS Belecke erneut beweisen, dass unsere Scheidingr Mädels nicht umsonst auf dem ersten Tabellenplatz stehen.
Verfasst von Nele Schmidt