Am vergangenen Sonntag (22.09.2019) reiste unsere U 23 zur Spielgemeinschaft Ehringhausen/Dedinghausen. Um die Spitzenposition zu verteidigen mussten weitere drei Punkte her und so wurde die Mannschaft schon in der Kabine vom Trainergespann Yakup Durucan und Thomas Kree sehr gut auf die Partie eingestellt.
Bei schönstem Sonnenschein ging es dann hochmotiviert auf den Rasenplatz und das Spiel begann direkt mit dem ersten Torschuss von Mel Dirkvormhof. Die folgenden Minuten zeigten dasselbe Bild, unsere Nachwuchskickerinnen übten mehr und mehr Druck auf das Tor von Ehringhausen aus. Ein Torschuss von Maike Holbeck ließ die Torfrau abprallen, direkt vor die Füße von Franne Bartmann. Doch ihr Nachschuss verfehlte das Tor nur knapp. Es folgten weitere Abschlüsse durch Edona Loshaj, Maike und Mel. In der 24. Minute konnten die Damen aus Ehringhausen ihren ersten guten Angriff verzeichnen, der allerdings an unserem Tor vorbei ging. Nach 35 Minuten war es endlich soweit, großes Durcheinander im gegnerischen Strafraum nach einer Flanke von Leo Kröner von der rechten Seite. Doch Nina Haußmann reagierte blitzschnell und konnte den Ball aus dem Gewusel zum 0:1 ins Tor befördern.
Keine zehn Minuten später ließ Mel gekonnt zwei Spielerinnen stehen und zog aus 25 Meter links oben in den Winkel ab, 0:2 für Scheidingen.
Unsere Mädels waren wohl schon mit den Gedanken in der Kabine und so konnte sich Ehringhausen nach einem Ballverlust in der Nachspielzeit der ersten Hälfte über die linke Seite durchsetzen und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2. Danach ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause kam Ehringhausen motivierter aus der Kabine und baute mehr Druck auf. Aber unsere Abwehr um Kapitänin Leo Kröner stand wie in den letzten Spielen gut sortiert und verteidigte souverän. Es wurde zu einem Spiel, welches hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. In der 48. Minute setzte sich Nina, nach langem Zuspiel von Mel, wieder stark auf der linken Seite durch, lief in den 16er und traf durch einen tollen Schlenzer in`s lange Eck zum 1:3.
Es war ein umkämpftes Spiel, beide Seiten versuchten sich gute Chancen zu erarbeiten, aber oft scheiterte es am letzten Zuspiel. Unglücklich lief es in der 65. Minute für unsere Farben. Nach einer Flanke von Ehringhausen landete ein Klärungsversuch leider im eigenen Tor (2:3).
Doch unsere Mädels hielten die Konzentration hoch und suchten weiter den Weg zum gegnerischen Tor. Torschüsse von Mel und Franne fanden leider nicht den Weg ins Tor, auch Maike brachte einige gute Freistöße vor das Tor, die jedoch nicht verwertet werden konnten. In der 76. Minute folgte ein gutes Zusammenspiel von Mel auf Niki Richter. Diese legte sich den Ball einmal vor und platzierte den Ball aus 20 Meter direkt unter die Latte zum 2:4.
Es blieb bei diesem Ergebnis und somit führen unsere U 23 Mädels weiter die Tabelle mit nunmehr 22 Punkten an. Das sollte Aufschwung und Anreiz für nächsten Sonntag (29.09.2019) geben Dann ist die SG Neuengeseke/Hovestadt zu Gast am Bispingwald.
Verfasst von N.R.