Unsere Erste und unsere Zweite haben am kommenden Sonntag Heimspiele. Die 2. Mannschaft empfängt um 13:00 Uhr den TuS Ampen. Dem TuS ist das Glück momentan wirklich nicht hold. Nach dem Abstieg befindet man sich im Neuaufbau! Dieser läuft alles andere als rund. Mit 0 Punkten nach 4 Spielen belegt man nur den 14. Platz. Unsere Jungs belegen den 3. Platz mit 9 Punkten und verloren bisher nur gegen den Klassenprimus aus Bad Sassendorf. Am letzten Sonntag bei den Werler Preußen gewann man zwar mit 0:2, aber die Leistung war äußerst mäßig. Das Spiel hätten die Preußen auch gewinnen können. Aber Scheidingen war mit Torwart Jonas Kleine angereist, und der war entschieden gegen eine SuS Niederlage. Gegen den TuS Ampen sollte mit normaler Spielstärke ein weiterer Sieg drin sein.
Die 1. Mannschaft empfängt um 15:00 Uhr den ungeschlagenen Tabellenführer SV Völlinghausen. Lediglich im ersten Spiel in Ostönnen kam der SVV nur zu einem Unentschieden. Danach folgten 5 Siege in Serie. Das Ziel der Ersten des SuS ist es, diese Serie zu stoppen. Am letzten Spieltag beim Mitfavoriten auf den Titel Höinger SV, gab es eine unglückliche 2:1 Niederlage. Der Schiedsrichter hatte etwas gegen eine Punktemitnahme des SuS. 2 Elfmeter, von denen einer an Lächerlichkeit nicht zu überbieten war, brachten unsere Jungs auf die Verliererstraße. Aus dem letzten Elfmeter resultierten noch eine rote Karte gegen Rene Potthoff und eine gelb-rote Karte gegen Sriram Sivaraj. Beide können natürlich am Sonntag nicht auflaufen.
Gegen den offensiv starken SVV wird vor allem Rene Potthoff schmerzlich vermisst werden. Besitzt er doch die Gabe seine Gegenspieler häufig dazu zu bewegen sich selber auszuwechseln. Nichts desto trotz können unsere Jungs an einem guten Tag jeden Gegner schlagen. Freuen wir uns also auf ein spannendes Spiel.