Am kommenden Sonntag Morgen haben unsere U-17 Juniorinnen die einmalige Chance den direkten Wiederaufstieg in die Westfalenliga zu schaffen.
Im letzten Meisterschaftsspiel empfangen die jungen SuS-Spielerinnen um 11:00 Uhr den SV Bommern 05, der zur Zeit auf dem 3. Platz liegt. Nach 2 Niederlagen in Folge haben die Mädchen aus dem Wittener Ortsteil keine Chance mehr auf den Gewinn der Meisterschaft. Einzig der SV Berghofen könnte die Bisping-Wald Mädchen noch überholen.
Um das zu verhindern brauchen wir Sonntag Morgen die Hilfe aller Scheidinger und der gesamten Umgebung. Allein durch eine prächtige Kulisse wollen wir den Gegner schon beeindrucken. Wenn die dann noch Stimmung macht; um so besser!
Der SV Berghofen empfängt zur gleichen Zeit die Mannschaft der JSG RW Unna/Billmerich. Die starken Dortmunder Vorstädterinnen werden da sicher nichts anbrennen lassen. Dem SuS könnte ein Unentschieden reichen, wenn Berghofen gleichzeitig mit „nur“ 7 Toren Unterschied gewinnt. In dieser Klasse zählt der direkte Vergleich, der allerdings Remis steht! Danach wird das Torverhältnis als Orakel missbraucht. Aber auf diese Rechenschieberstrategien will sich beim SuS keiner einlassen. Ein Sieg muss her; egal WIE! Und das wird schwer genug. Gegner Bommern hat fast nur Spielerinnen des Altjahrganges am Start. Unsere Mädels sind also im Schnitt ein Jahr und mehr jünger als ihre Gegnerinnen. Und die können richtig gut pöhlen. Also bitte helft alle mit.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die Bratwurst freut sich schon auf den Verzehr, dass Bier ist kalt; Cola, Fanta, Wasser natürlich auch. Für die Spätheimkehrer gibt es auch noch Kaffee und Brötchen. Das Wetter soll klasse werden. Also auf zum Sportplatz.
Da wir mit Sicherheit ein Parkplatzproblem bekommen, bitten wir die Scheidinger und die Bewohner der umliegenden Ortschaften mit dem Fahrrad anzureisen. Dann klappt es auch mit dem feiern.