Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

Spielvorschau für unsere weiblichen Teams am Donnerstag (30.05.) und Sonntag (02.06.)

Zwei „Endspiele“ für unsere SuS Teams am Donnerstag und Sonntag….

 1.) Frauen Kreispokal Endspiel
Donnerstag, den 30.05.19 um 15:00 Uhr
Sportanlage Welver
BV Sassendorf – SuS Scheidingen
 
Im Kreispokalendspiel der Kreise Beckum/Lippstadt/Soest treffen mal wieder zwei Teams aus dem Kreis Soest aufeinander und diese Mal wird dann auch im Soester Kreisgebiet gespielt.
 
Der starke Bezirksligist BV Sassendorf fordert dabei unsere Damen heraus. BVS-Trainer Holger Kürpick war lange Zeit in Diensten des SuS und kennt unsere Mannschaft daher aus dem „Eff-Eff“. Er Wird seine Truppe entsprechend auf das Spiel einstellen.
 
SuS-Coack Becky Granz möchte den Titel natürlich gerne verteidigen und den Wanderpokal gerne wieder in die SuS-Vitrine stellen.
 
Zuvor wartet aber eine Menge Arbeit auf ihre Mannschaft. Die Sassendorferinnen verfügen über einen starken und treffsicheren Sturm sowie über eine gute Abwehr.
 
Unsere Aufstellung wird sich erst kurz vor Spielbeginn ergeben, denn die Einsätze von Esra Toy u. Laura Salerno (beide krank), Sina Dirkvormhof (verletzt) sowie Nicole Hennig u. Mel Dirkvormhof ( beide Arbeit) sind zur Zeit mehr als fraglich.
 
Becky wird dennoch eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bekommen, denn auch die ev. aus der U 23 hinzukommenden Spielerinnen sind noch „on fire“ auf Grund der unfairen Spielabsagen vom letzten Wochenende.
 
2.) B-Juniorinnen Bezirksliga Staffel 3
SuS – BV Bommern
Sonntag, den 02.06.19 um 11:00 Uhr
 
Es geht zwar um die letzten Meisterschaftspunkte und dennoch sprechen wir von einem Endspiel.
 
Durch ihre famose Rückrunde haben unsere Mädels mittlerweile nicht nur sieben Punkte Rückstand wettgemacht, sondern Bommern vielmehr in der Tabelle überholt. Durch zwei Niederlagen sind unsere Gäste aus dem Titelrennen ausgeschieden, obwohl sie über 3/4 der Spielzeit die Liga angeführt haben.
 
So kommt es am Sonntag zum Fernduell unserer Mädels (41 Punkte) mit dem zweit platzierten Regionalliganachwuchs des SV Berghofen (39).
 
„Im Gegensatz zu unserer U 23 haben wir den Vorteil, selbst über „Gedei und Verderb“ entscheiden zu können und nicht von anderen Ergebnissen abhängig zu sein. Wir wollen unsere tolle Serie von acht Siegen in Folge möglichst noch ein Mal fortsetzen um dann am Ende jubeln zu dürfen. Es wird natürlich ein ganz hartes Stück Arbeit, denn fast die komplette Gästemannschaft besteht aus Altjahrgängen. Im Hinspiel waren wir körperlich hoffnungslos unterlegen, doch seit dem sind unsere Mädels spielerisch gereift und konkurrenzfähig geworden. Wir werden alles geben und dann werden wir sehen, was dabei herauskommt. Wir wollen uns keinesfalls auf das Spiel Berghofen gg. Unna verlassen.“ Unsere Trainer freuen sich auf das „Spiel der Saison“.
 
Personell steht ein Fragezeichen hinter Jule Kötter (Knieverletzung), ansonsten sollten alle Mädels fit und bereit sein.
 
„Ein solches Spiel während unseres Sportfestes ist natürlich eine tolle Sache. Das Wetter soll richtig schön werden und so hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung für unsere Mädels.
 
Getränke sind kaltgestellt, frischer Kaffee wird gebrüht und leckerer Kuchen wartet auf Kundschaft – unser Grill ist natürlich auch geöffnet – also worauf warten??
 
Ab zum Bispingwald, Daumen drücken und anfeuern!
Die mobile Version verlassen