Am Sonntag (28.04.2019) wurden die Mädels des MFFC mit einer 10:1 Niederlage zurück nach Soest geschickt. Obwohl die Devise von MFFC – Trainer Carsten Völkel von Anfang an hieß „Wir werden es euch heute nicht leicht machen“. So wies SuS – Trainer Yakup Durucan in der Besprechung noch einmal darauf hin, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, sondern von Beginn Druck auszuüben und spielerisch zu überzeugen.
Gleich mit Anpfiff war die Marschroute unserer U 23 klar zu erkennen. Mit einer dreier Spitze, die aus Esra Toy, Sina Dirkvormhof und Aleyna Durucan bestand wurde direkt vorne attackiert. Das frühe attackieren hat sich bereits in der sechsten Minute ausgezahlt. Nach einem schönen Pass von Esra Toy erzielte Sina Dirkvormhof das 1:0 für unsere SuS-Farben. Nachdem weiterhin vorne gut Druck gemacht wurde, war es Aleyna Durucan, die in einem Alleingang in der achten Spielminute im Sechzehner elfmeterreif zu Fall gebracht wurde. Lia Charizanis verwandelte diesen einmal mehr sicher. Es dauerte keine 2 Minuten, ehe Esra Toy durch einen schönen Alleingang den Ball oben rechts in den Winkel hämmerte und somit stand es 3:0 für unsere Scheidinger Mädels. Der MFFC Soest war mit den überaus stark aufspielenden Spitzen und Flügelspielerinnen überfordert und so gelang es Sina Dirkvormhof nach einem schönen Dribbling durch die Abwehrreihen das 4:0 zu erzielen. Es ergaben sich weitere hundertprozentige Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Den nächsten Angriff leitete die ballsichere Esra Toy ein, die auf der linken Außenbahn entlang sprintete und von keiner Gegenspielerin gestoppt werden konnte. Sie brachte eine schöne Flanke, bei der Ruth Kolter den Ball gekonnt zum 5:0 in das Tor versenkte (15. Minute). Unsere Nachwuchskickerinnen war der Spaß sichtlich anzuerkennen. Aus fast jedem Angriff konnte ein Tor erzielt werden. In der 17. Spielminute war es dann Aleyna Durucan, die nach einer präzisen Flanke von Sina Dirkvormhof den Ball im Tor unterbrachte. Im weiteren Spielverlauf erzielte Chantal Neise das 7:0 durch eine gut ausgespielte Vorlage von Esra Toy. Weitere Minuten waren gespielt ehe in der 37. Spielminute wieder Esra Toy den Ball auf die technisch starke Sina Dirkvormhof spielte und diese den Ball sicher unten links in die Ecke reinschob. 45 Minuten waren gespielt und die Scheidinger Mädels gingen mit einer 8:0 Führung in die Pause während der MFFC Soest einen abgewehrten Torschuss auf der Habenseite zu verzeichnen hatte.
In der Halbzeitpause appellierte Trainer Durucan den Zug zum Tor beizubehalten und weiterhin Druck vorne auszuüben. Diese Umsetzung gelang der U 23 nur schwer, denn MFFC Soest änderte die Taktik. Sie stellten sich ab sofort nur noch hinten rein und griffen erst in ihrer Hälfte an, versuchten also die Räume eng zu halten. Dadurch blieb unseren Nachwuchskickerinnen nicht mehr all zu viel Platz. Dennoch gelang es unserer U 23 das Spiel zweistellig zu gestalten durch 2 weitere Tore von Esra Toy. Der Ehrentreffer für den MFFC Soest blieb nicht aus und so verabschiedeten sich die beiden Mannschaft mit einem 10:1 in den nächsten Spieltag.
In der nächsten Woche steht mit dem SV Schmerlecke ein weiterer Gegner auf dem Platz, bei dem ein Pflichtsieg eingeplant ist.