2. Mannschaft im Portrait

Die „Zweite“ gewann am letzten Sonntag die Meisterschaft in der Kreisliga D. Ohne Frage war es ein mehr als verdienter Titel. Vier Spieltage vor Schluss besiegten sie die sehr starke Reserve aus Oberense mit 0:1. Der Illinger Jonas Stratmann, mittlerweile vom Soester Anzeiger zum Spieler der Woche gekürt, erzielte per Kopf das goldene Tor für unsere junge Mannschaft. Es gibt eine Vielzahl von Gründen für den Titelgewinn, mit dem die Kenner im Vorstand des SuS aber gerechnet oder zumindest geliebäugelt hatten. Es musste halt nur passen. Und wie es passte!

Mit Tim Brans und David Pyka gewann der SuS ein exzellentes Trainertandem. Sie verstanden es eine geile Truppe zu formen. Die Mannschaft wurde an den richtigen Stellen ergänzt. Andere Spieler wurden reaktiviert. Und sie waren alle willig und heiß. Die miserabelste Spieleranzahl beim Training waren 15 Leute!

Nochmal! Kreisliga D! Schlechte Trainingsbeteiligung = 15 Spieler! HALLO!

Das Training war modern und variabel. Man konnte beim zuschauen sehen, dass die Jungs Bock dabei hatten. So gibt es eine Vielzahl von Gründen für den Titel. Aber seht selbst!