Nach einem 5:0 Sieg unserer jungen Damen im Hinspiel, hatte sich die U 23 wieder einen Sieg und damit drei Punkte bei der SG Ehringhausen/Dedinghausen vorgenommen. Doch aufgrund der sehr schlechten Platzverhältnisse und einer in der Winterpause neu formierten Gastgebermannschaft konnte lediglich nur ein Punkt mit zurück an den Bispingwald gebracht werden (Endergebnis 0:0).
Die SG kam zunächst besser ins Spiel. Unserer U 23 merkte man die Nervosität deutlich an, so war es auch kaum überraschend, dass das erste Tor bereits in der vierten Minute für die SG Ehringhausen/Dedinghausen viel. Doch der Schiedsrichter hatte richtig erkannt, dass dies aus einer Abseitsposition fiel und pfiff die Aktion zurück. Es blieb bei einem glücklichen 0:0. Allgemein war der Spielverlauf sehr zäh, unsere Nachwuchskickerinnen waren oft unsicher und spielten viele Fehlpässe, was zum Teil auch dem Rasen zu verschulden war. Doch nach den ersten 20 Minuten hat sich der SuS langsam gefangen und so entstand eine sehr gute Chance von Lia Charizanis, die ein Schuss aus der zweiten Reihe leider knapp über das Tor hämmerte. Es ergaben sich vor der Pause weitere Möglichkeiten abermals von Lia Charizanis und Magdalena Hof, doch leider torlos.
Nach der Halbzeitpause, in der Trainer Yacup Durucan seinen Mädels noch einmal Mut und Zuversicht zusprach, ging es „erholt“ weiter. Leider kam unsere U 23 wieder nur schwer ins Spiel und konnte in den ersten Minuten kaum eine Torchance verzeichnen, standen hinten aber sehr gut und stoppten die Gastgeberinnen spätestens am 16er.
In der 23. Minute dann aber anders. Durch einen schönen Spielzug über die rechte Seite gelang es Niki Richter sich bis zum Tor durchzusetzen, doch sie scheiterte an der Torhüterin. Somit war die Chance des Tages gelaufen. In den letzten Minuten machten die SuS Mädels noch einmal Druck. Nur leider ohne Torerfolg. Das Glück lag heute einfach nicht auf der Seite unsere U 23 und so traten sie die Heimreise lediglich mit einem Punkt an und rutschten auch noch auf Platz 4 ab.
Trainer Yacup Durucan nach Spielende: „Ich bin heute sehr enttäuscht. Nicht alle Mädels haben ihre gewohnte Leistung abgerufen. Hinten standen wir sehr sicher und haben kaum Torchancen zugelassen, aber gerade vorne fehlte uns heute das Durchsetzungsvermögen. Wir werden diese Woche an den Fehlern feilen um am nächsten Sonntag vor heimischem Publikum wieder drei Punkte einzufahren.“