Die 2. Mannschaft des SuS Scheidingen empfing am heutigen Sonntag die Reserve von GW Ostönnen. Es war ein Spiel in der Kreisliga D. Und so war auch das Niveau. Der SuS begann gewohnt druckvoll, vergab aber in den ersten 10 Minuten schon mehrere gute Einschussmöglichkeiten. In der 12. Minute bekam die Scheidinger Reserve einen Elfmeter zugesprochen, den Marco Capone sicher verwandelte. Nur 4 Minuten später erzielte Goalgetter Nick Domke das 2:0.
Danach war irgendwie die Luft raus. Das Spiel verflachte vollends. Die Fehler waren haarsträubend. Nach 37 Minuten schoss GWO das erste Mal auf das Gehäuse von Tom Zimmermann. Und man höre und staune; es stand nur noch 2:1. Aaron Eickhoff hatte einfach mal mit Picke aus 20 Metern drauf gehauen. Ein schöner und seltener Treffer.
In der 2. Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Scheidingen vergab wieder zahlreiche Chancen. Lars Hilsmann köpfte in der 50. Minue an die Latte, und Lukas Grote schoss in der 67. Minute an den Pfosten. Das waren die sehenswerten Torchancen. Alle anderen Möglichkeiten wurden kläglicher versippelt. Spielfluss kam kaum zu Stande. In der 76. Minute markierte Lars Hilsmann noch das 3:1. Heute kann man wirklich nur mit der Punkteausbeute zufrieden sein. Alles andere ist steigerungsbedürftig. Die Jungs wissen das, und sie können es auch wesentlich besser. Nächsten Sonntag hat unsere Mannschaft spielfrei, und den Sonntag darauf geht es zum Namensvetter nach Günne.