Punkteteilung zum Auftakt

Das sehnsüchtige Warten der Fußballfreunde hat nun endlich ein Ende gefunden, sodass man die Sonntage wieder mit anständigem Kreisligafußball verbringen kann. Unsere Erste gastierte einen Tag nach den närrischen Festivitäten (einem Vertagungswunsch wurde seitens der Gastgeber aus Gründen nicht entsprochen) in Müllingsen. Leider konnte Prinz Florian nicht mitwirken, da er von Amtswegen her seinen Verpflichtungen nachkommen musste.

 

Kreisliga- Eis-Spray, Bier und sattes Grün

Den Witterungs- und Platzbedingungen geschuldet, entwickelte sich von Beginn an ein intensives und von Zweikämpfen, verspringenden Bällen und erzwungenen Zufallssituationen geprägtes Spiel. 5 Minuten waren gespielt, da hielt ein Müllingser Verteidiger seinen Kopf in einen Falkenberg-Schuss nach einer Ecke. Nur wenige Minuten später klingelte es auf der Gegenseite. Nach einem schnellen Angriff über links wurde der Ball quergespielt und Homann musste den Schlappen nur noch hinhalten.

In der Folge hatten unsere Männer zwar mehr vom Spiel, konnten aber nichts Zählbares herausspielen. Vor allem nach Standardsituationen wurde es vor dem Tor der Gastgeber immer wieder gefährlich. Pyka, Rittmann und Falkenberg sorgten immer wieder für brenzlige Situationen. In der 40. Minute zeigte Brzozowski trotz des schwer bespielbaren Untergrunds sein technisches Können, umspielte per „Roulette“ seinen Gegenspieler und verzog nur knapp. In der Nachspielzeit klappte es dann aber doch noch. Rittmann leitete einen Angriff auf Brzozowski weiter, der von der Grundlinie zurücklegte,  von wo Falkenberg zum Ausgleich einschieben konnte.

In der 50. Minute zeigte sich Benno erneut als Vorlagengeber. Einen Freistoß aus dem linken Halbfeld servierte er mit viel Gefühl in den 16er und Johannes Rittmann nickte ein. Doch die Führung sollte nicht lange halten. Ein Angriff der Gastgeber wurde umständlich zur Ecke geklärt. Die anschließende Hereingabe klärte Kampmann noch per Faust, im folgenden Getümmel kriegte er die Kugel jedoch nicht zu fassen, sodass Müllingsen dankend den Ausgleich erzielte.

Nur 10 Minuten später erzielte Benno seinen Vorlagenhattrick und ermöglichte Jonas Falkenberg seinen verdienten Doppelpack. Mit viel Schnitt brachte Benno die Ecke knapp 7 Meter vor den Kasten, wo sich Jonas lehrbuchhaft nach oben schraubte und den Ball mit viel Druck in die Maschen drückte. Die erneute Führung brachte erneut nicht die nötige Ruhe und Sicherheit. Eine Flanke von links wurde länger und länger und segelte an Freund und Feind vorbei ins Tor.

Somit wurde die Schlussphase eingeläutet. Beide Mannschaften agierten teils sehr offensiv und riskant. Pascal Kampmann parierte einen Freistoß aus 20 Metern stark und war auch beim Nachschuss wieder entscheidend dran. Wenige Minuten später war er erneut im 1 gegen 1 zur Stelle. Die Nachspielzeit brach an. Lennart Wilms schickte Oliver Fischer bei einem Konter nochmal auf die Reise. Alleine  vor dem Müllingser Keeper verzog dieser leider knapp. Somit endete die Partie mit einem durchaus leistungsgerechten 3:3. Sicherlich war mehr drin, weniger wäre aber auch möglich gewesen.

Am kommenden Sonntag gastiert mit Völlinghausen der Viertplatzierte am Bispingwald.