Im dritten von vier Testspielen zur Rückrundenvorbereitung besiegten unsere Mädchen den Westfalenligisten SV Oelde am heimischen Bispingwald mit 3:1. „Heute haben sich die Mädels dem Wetter angepasst ….. und das war richtig gut!“ Unsere Trainer Steffen und Thomas waren mit der Leistung zufrieden. „Wir haben von Beginn an konzentriert gespielt und kaum einen Ball nach vorne geschlagen. Es gelangen viele gute Kombinationen gegen einen starken Gegner; die drei Tore waren richtig prima herausgespielt.“
Das frühe 1:0 erzielte Linda Bange nach einem tollen Zuspiel von Vivien Trümmel, die energisch über die rechte Seite marschierte und die Kugel zentimetergenau auf die in der Mitte mit gelaufenen Linda passte.
Im weiteren Verlauf blieben unsere Mädels spielbestimmend. Konzentriert im Aufbau nach vorne und deckungsstark im Abwehrbereich – genau so wollten das unsere Trainer sehen!
Im zweiten Abschnitt eine kuriose Szene. Nach einem Foulspiel an der ballführenden Mara Behrens kam der Ball dennoch zu Alicia Weber, die auf den fälligen Pfiff des Schiedsrichters zu warten schien. Doch dieser erkannte sehr gut auf Vorteil und nach zwei, drei „Denksekunden“ nahm Alicia Fahrt auf; lief von der Mittellinie an zielstrebig auf des Gegners Kasten zu, umkurvte die herauseilende Oelder Keeperin und schob den Ball locker über die Linie. Prima gemacht Alicia!
Kurze Zeit später fiel der Anschlusstreffer für die Gäste. Und dieser wahr unhaltbar für unsere Torhüterin Janina Schleimer, senkte sich der Ball doch in den oberen rechten Torwinkel.
Unsere Mannschaft wurde dadurch aber nicht unsicher und spielte weiter nach vorne. Dieser Einsatz wurde belohnt, als wiederum Linda in der 72. Minute ihren „Doppelpack schnürte“ und zum 3:1 traf. Damit war die sehr faire Partie entschieden.
„Wir befinden uns auf einem guten Weg und doch gibt es noch etliche Dinge zu verbessern“ so Trainer Steffen nach dem Spiel.
Am kommenden Samstag (02.03./13:00 Uhr) reisen unsere Mädels zum letzten Testspiel nach Bergkamen.