Am gestrigen Abend fand im Sportlerheim des SuS die Jahreshauptversammlung der Alten-Herren-Spielgemeinschaft des SuS Scheidingen und des SC Sönnern statt. 25 Mitglieder der AH-Abteilung waren erschienen. Die Tagesordnung wurde ziemlich zügig abgearbeitet. Die beiden Obmänner Achim Grothe und Günther Plattfaut ließen das Jahr 2018 Revue passieren. Die Festivitäten waren in Ordnung, doch der Spielbetrieb ließ sehr zu wünschen übrig. Ganze 7 Spiele fanden statt. Alles andere wurde mangels Masse abgesagt. Häufig waren es aber auch die Gegner, die keine Mannschaft stellen konnten.
Die Kassenberichte wurden von Hacky Brauner und Holger Kürpick vorgetragen. Beide vermeldeten einen soliden Bestand. Den Vorständen und Kassierern wurde jeweils einstimmig Entlastung erteilt.
Eigentlich sollte um 19:30 Uhr zwischenzeitlich Essen gefasst werden, doch auf Nachfrage teilte der Caterer mit, dass er uns vergessen hat. Er wolle aber noch kommen. Bei Redaktionsschluss um 21:30 Uhr war er allerdings noch nicht gesehen worden. Gut, dass es keine Hochzeit war! Obwohl; 25 erwachsene Männer so lange hungrig zu lassen, kann auch übel enden!
Wie dem auch sei, bei den Wahlen stellte sich Obmann Achim Grothe nicht mehr zur Verfügung. Es konnte aber auf die Schnelle kein Nachfolger gefunden werden. Achim wird das Amt vorläufig kommissarisch weiter ausüben. Hacky Brauner wurde als Kassierer ebenso wieder gewählt wie Holger Kürpick.
Die Vorstandsmitglieder erhielten alle ein kleines Präsent für ihre geleistete Arbeit. Unter dem Punkt „Sonstiges“ wurde vor allem der Punkt Spielbetrieb und Fortbestand der Abteilung kontrovers diskutiert. Die ultimative Lösung hatte natürlich Niemand. So wurde lediglich über Ansätze diskutiert. Der Kern der Abteilung ist nun einmal 50 Jahre alt und mehr. Die Abteilung 32 Jahre bis 45 Jahre ist das Problem. Hier gilt es aufzufüllen. Es gibt da auch einige Lichtblicke am Horizont. Daher wird der Schwerpunkt in diesem Jahr vorerst auf einen geordneten Trainingsbetrieb gelegt. Für die offiziellen Wettkämpfe wurden allerdings die jeweiligen Mannschaften gemeldet. Es wird auch spontane Freundschaftsspiele geben. Die Messengerdienste machen es möglich. Um 21:15 Uhr wurde der offizielle Teil der Versammlung geschlossen.