Puh – das ist mal ne Ansage: Unsere Damen siegen beim zweitplatzierten Borussia Emsdetten mit 2:1 und arbeiten sich damit auf Platz drei vor! „So schaut man gerne auf die Tabelle: Unser SuS auf Platz drei in der Landesliga und nur noch ein Pünktchen Rückstand auf den Silberplatz. Ist schon Hammer, was die Damen um Käpt`n Henne Dörholt zur Zeit auf dem Platz zeigen!“ Trainerin Becky Granz war nach Spielende vollauf zufrieden mit ihrer Mannschaft.
Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack unseres Anhangs. Nach nur fünf Minuten erzielte die erneut saustark aufspielende Sina Dirkvormhof den 0:1 Führungstreffer. Laura Salerno legte in der 28. Minute gekonnt zum 0:2 nach. Danach kontrollierten unsere Damen eindeutig das Spielgeschehen, obwohl ihnen der nasse Rasenplatz eigentlich nicht sonderlich zusagt.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gastgeberinnen der Anschlusstreffer zum 1:2.
Mist, blöder Zeitpunkt – aber egal – weitermachen hieß die Devise!
Trotz optischer Überlegenheit im zweiten Spielabschnitt kamen unsere Damen nicht mehr zu einem erfolgreichen Torabschluss – die Emsdettenerinnen jedoch auch nicht und so blieb es beim hoch verdienten Auswärtssieg für unsere Farben.
Becky Granz: „Es war ein intensives Spiel, das uns alles abverlangt hat. Wir haben aber den Kampf angenommen und auf dem schwer zu bespielenden Platz clever gespielt. Unsere Einstellung war absolut top. Nun sehen die Mädels, was sie zu leisten im Stande sind und belohnen sich selbst für ihre Einsatzbereitschaft. Ein dickes Lob an das gesamte Team.“