Derzeit sind sie einfach unaufhaltsam: Unsere Damen besiegten am gestrigen Sonntag (14.10.18) auch den SV Herbern deutlich mit 5:0 und arbeiteten sich auf den vierten Tabellenplatz vor! „Wenn`s läuft, dann läuft`s“ Eigentlich ein platter Spruch, aber er trifft haargenau unsere derzeitige Situation. Voller Selbstvertrauen gehen unsere Damen von Spiel zu Spiel. Die Gäste aus dem Münsterland bekamen das deutlich zu spüren. Sie konnten dem vehementen Angriffsdruck unserer Mannschaft kaum etwas entgegensetzen und waren lediglich auf Schadensbegrenzung aus.
„17 erzielte Treffer in den letzten drei Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Hoffentlich hält diese Treffsicherheit noch gaaaaaaanz lange an!“ Trainerin Becky Granz hatte an dem gezeigten Spiel ihrer Mannschaft nicht das Geringste auszusetzen.
Schöne Ballstafetten und konzentrierte Torabschlüsse, eine sicher stehende Abwehrreihe und ein agiles Mittelfeld – was will „frau“ mehr??
Melanie Dirkvormhof eröffnete den Torreigen in der 21. Minute um genau zwanzig Minuten später den zweitenTreffer nachzulegen.
Nach der Pause erhöhte die super lauffreudige Laura Salerno auf 3:0 (60.) und dann fielen noch zwei Tore der Extraklasse. Beim 4:0 setzte sich Sina Dirkvormhof auf der rechten Seite gekonnt gegen mehrere Gegenspielerinnen durch und bediente ihre Schwester Mel mustergültig, die dann nur noch den „Schlappen hinhalten brauchte“ (80.). Nur sechs Minuten später erlief sich Esra Toy (wo nimmt die nur die Power her?) einen normalerweise aussichtslosen Ball mit letztem Einsatz noch kurz vor der Torauslinie, psste an der Torhüterin vorbei in die Mitte und da stand Malou Hagedorn goldrichtig = 5:0!! Das war nicht nur stark, sondern sogar saustark!! Prima Esra – gut mitgespielt Malou!(von oben nach unten: Mel u. Esra – Jule Dülberg – Henrike Dörholt u. Maike Holbeck)