An diesem Sonntag musste die zweite Mannschaft des SuS in Neuengeseke antreten. Nach sieben Spielen und sieben Siegen konnte die Mannschaft selbstbewusst in das Spiel starten und erkämpfte sich einige Chancen, doch der Pfosten verhinderte, dass es früh 0:1 stand.
Nach 25 Minuten fiel dann während eines wilden Durcheinanders im 16er ein Tor durch einen Spieler aus Neuengeseke zur Scheidinger Führung. Doch trotz der spielerischen Überlegenheit gelang es dem SuS nicht die Führung in der ersten Halbzeit weiter auszubauen. Hätte Grégory Fernand Leopold Clément in der ersten Halbzeit nicht so gut pariert, hätte es nach einer guten Neuengeseker Chance auch schnell 1:1 stehen können.
In der zweiten Halbzeit sollte der Knoten dann aber platzen und die Führung endlich ausgebaut werden. In der 54. Spielminute war es dann soweit und der Top-Torjäger Nick Domke erzielte den Treffer zum 0:2. Mit der zwei Tore Führung im Rücken spielte die Mannschaft deutlich ruhiger und überlegter und keine fünf Minuten später prallte der Ball nach einem Distanzschuss an die Latte von einem Neuengesker Spieler zum 0:3 in gegnerische Tor. Ab dann schraubte der SuS das Tempo etwas runter, erarbeitete sich trotzdem immer wieder Chancen und ließ hinten auch nicht viel zu. Zwanzig Minuten vor Ende kam es dann nach einem Foul zu einem Elfmeter für Scheidingen, der leider nicht verwandelt wurde.
Weitere 10 Minuten danach kam es erneut zu einem Foulspiel im 16er, doch diesmal wurde der Stafstoß versenkt und Benjamin Eickenbusch erhöhte somit auf 0:4. Kurz vor dem Ende des Spiel bekam der SuS noch eine gute Torchance die der gegnerische Torwart zwar parierte, doch den Ball in die Richtung von SuS Stürmer Nick Domke prallen ließ. Dieser erkannte sofort die Situation und erzielte mit seinem 10. Saisontor das 0:5.
So steht der SuS nun mit 8 Siegen aus 8 Spielen sehr gut dar und wird alles daran setzen diese Serie am Donnerstag zuhause gegen Oberense auszubauen.