- 2. Mannschaft SuS 2 – SuS Günne 2 Anstoß: 13:00 Uhr
- 1. Mannschaft SuS 1 – GW Ostönnen 1 Anstoß: 15:00 Uhr
Die Ausgangslagen bei unseren männlichen Seniorenmannschaften für Sonntag, den 07.10.2018 sind doch recht unterschiedlich. Die 1. Mannschaft geht personell auf dem Zahnfleisch. Verletzte Spieler und Studienplätze in fernen Welten sorgen für einen Automatismus bei der Mannschaftsaufstellung. Trainer Carsten Osthoff ist wirklich nicht zu beneiden. Am Sonntag kommt zudem mit GW Ostönnen noch eine unangenehme Mannschaft nach Scheidingen. Sie stehen zur Zeit auf Platz 7 mit 15 Punkten und haben die letzten 4 Spiele gewonnen. Sie haben einen Punkt mehr als unsere Erste und das bei einem Spiel weniger. So gut hatten die Grün-Weißen vor der Saison wohl keiner auf dem Zettel.
Unsere Mannschaft hat neben ständigen Verletzten noch ein eklatantes Problem im Abschluss. Sie spielen sich oft ins letzte Drittel und auch in den Strafraum, aber sie treffen alles; Latte, Pfosten, Torwart, liegende Abwehrspieler, nur leider viel zu selten ins Schwarze. Es wird also eine schwierige Aufgabe.
Ganz anders ist die Gemütslage bei der Zweiten. Trotz einiger Verletzungen ist der Kader immer noch so groß, dass es auch am Sonntag nicht alle Spieler in den Kader schaffen. Ferner steht man im Moment nach 6 Spielen mit 18 Punkten auf Platz 1. Die junge Mannschaft hat erst einen Gegentreffer kassiert. Und das war noch ein Elfmeter in Lippborg. Am letzten Sonntag gewann man das Spitzenspiel bei Jahn Soest in Unterzahl mit 2:0. Die Stimmung und die Disziplin in der Reserve ist momentan topp. Der Gegner, unser Namensvetter aus Günne rangiert mit 7 Punkten aus 7 Spielen auf Platz 7. Hier liegt ein Heimsieg für unsere Zweite auch im Bereich des Möglichen. Nichts desto trotz bedarf es einer konzentrierten Leistung, um die 3 Punkte am Bisping-Wald zu behalten. Mit Ampen 2 kam am 4. Spieltag eine Mannschaft vom Tabellenende nach Scheidingen. Mit Hängen und Würgen schaffte man gerade einen 1:0 Sieg. Das sollte den jungen Spielern in unserer Mannschaft Mahnung und Lehre sein. Aber sicherlich werden David Pyka und Tim Brans die richtigen Worte zur Einstellung der Mannschaft wählen. Schauen wir mal was geht!