B-Juniorinnen in der nächsten Pokalrunde

In der Qualirunde des Kreispokals Soest/Lippstadt siegten unsere B-Juniorinnen am gestrigen Mittwoch (29.08.18) in Lippstadt bei der SG Lipperode/Bad Waldliesborn mit 0:2 und zogen damit in die nächste Runde ein. Der Lippstädter Kreisligist erwies sich als der erwartet schwere Gegner. Viele Spielerinnen des letzt jährigen Kreismeisters aus Dedinghausen (danach wurde das Team aufgelöst) spielen mittlerweile in Lipperode und machten unserer Mannschaft das „fußballerische Leben“ recht schwer.

Unsere Mädels um Spielführerin Vivien Trümmel konten zunächst keine klare Linie in`s Spiel bringen. Oftmals sprang der Ball wie ein „Ping-Pong“ zwischen den Füßen beider teams hin und Her und so entwickelte sich kein wirklicher Spielfluß.

Erst nach gut zwanzig Minuten änderte sich das Bild. Unsere Mannschaft ließ die Kugel nun ordentlich laufen und zeigte einige schön anzusehende Spielzüge. Emma Schneider spielte im Mittelfeld viele kluge Bälle auf die Sturmspitzen. In der 34. Minute fiel dann auch endlich der erhoffte Führungstreffer. Sina Schmidt zirkelte den Ball aus zwanzig Metern über die groß gewachsene Torhüterin in`s lange Eck und sorgte damit für Jubel unter den vielen mitgereisten Eltern.

Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Unsere Mädels kontrollierten das Spiel, mussten aber immer höllisch auf die Konter der Gastgeberinnen aufpassen. Deren Stürmerin erwies sich als überaus gefährlich, doch Leonie Bilke hatte sie allzeit „gut im Griff“.

Nach einem Lattentreffer von Vivien (52.) ließ ein weiterer Treffer noch etwas auf sich warten. Linda Bange erzielte in der 70. Minute, nach präzisem Zuspiel von Jule Kötter, das 0:2 und damit die Entscheidung.

Am kommenden Samstag geht es bereits weiter – es geht wieder nach Lippstadt, diesmal zum Nachwuchs des Regionalligisten SV Lippstadt.