Gestern Abend gegen 20:00 Uhr trauten viele Scheidinger ihren Augen nicht. Viele kleine unbekannte Flugobjekte gab es im sommerlichen Scheidinger Abendhimmel zu sehen. Was war denn jetzt hier los?
Nein es waren keine Nordkoreanischen Spionagedrohnen, der KGB war´s auch nicht! Die Erklärung ist ganz einfach und schön:
Carina Hartmann und ihr Freund SuS-Geschäftsführer Peter Pyka hatten zum Polterabend in die Scheidinger Schützenhalle geladen!
Eine rund 40-köpfige Abordnung des Scheidinger Sportvereins hatte sich am Pfarrheim getroffen um gemeinsam zur Halle zu marschieren. Die UFO´s waren einfache Luftballons mit SuS-Emblem. Man hatte sich für die Beiden ein besonderes Geschenk ausgedacht. Und die Ballone stellten eine sinnbildliche Beziehung zu dem Geschenk her. Am kommenden Samstag werden sich die Beiden in St. Peter zu Werl das Ja-Wort geben. (Hoffen wir jedenfalls ) Die Glückwünsche, die einige an dieser Stelle erwartet hätten, sprechen wir daher erst am Samstag aus. (Hoffen wir ebenfalls ) So wie es sich gehört!