Unser Trainer der Zweiten Dirk Hoffmann hört zum Saisonende auf. Er möchte aber dem SuS erhalten bleiben und kündigte ab Januar seine Spielbereitschaft in der Alten Herren Abteilung an.
An dieser Stelle möchte der SuS Scheidingen sich für Dirks Arbeit bedanken. Dirk war als Spieler und Torwart maßgeblich am Aufstieg aus der C Kreisliga im Jahr 2015 beteiligt. Nach dem Aufstieg formierte er zusammen mit Nils Ingversen die Zweite Mannschaft, damit alle Spieler weiterhin beim SuS Einsatzminuten bekamen. Im ersten Jahr spielte man in der C Kreisliga und verpasste denkbar knapp den Klassenerhalt und musste in die neuformierte D Kreisliga.
Dirks Menschlichkeit, Lockerheit und Offenheit wird dem SuS sicherlich fehlen. Er versprach aber, dass er im Falle eines Aufstieges der Zweiten in den kommenden Jahren nochmals seine Schuhe schnüren würde, damit er auch „aufsteigt“. Immerhin ist er im Kreis Soest in jeder Kreisliga bereits aufgestiegen. Nur noch der Aufstieg aus der D Kreisliga fehlt in seinem Portfolio. Morgen um 12:45Uhr spielt unsere Reserve ihr letztes Heimspiel gegen TuS Ampen II. Damit ist es auch das letzte Heimspiel von Dirk. Vielleicht auch die letzte Gelegenheit in den kommenden Wochen mit Dirk nach dem Spiel das ein oder andere Pils zu trinken. Er wird sich sicherlich über jede Einladung auf ein „Glas“ freuen!