Sie kamen mit ihren Schätzchen aus Nah und Fern. Aus Menden, Norddinker, Schwefe, Dolberg, Ostünnen, Berge, Freiske, Rhynern, Liesborn, Osterflierich, Lippetal, Altengeseke usw. Die beiden prominentesten Teilnehmer waren aber Deutz Willi und Deutz Eugen. Deutz Willi ist mit seinem guten Stück 2017 bis nach Russland gefahren.
Seine Reisepläne führten den 81-jährigen Rentner über Polen, die russische Exklave Kaliningrad und die baltischen Staaten Litauen, Lettland und Estland zum eigentlichen Ziel – Russland. In Sankt Petersburg tauchte Willi Langner in die russische Volkskultur ein und erfuhr nicht nur in der zweitgrößten Stadt Russlands eine herzliche Gastfreundschaft. Gut 4 Monate war Deutz-Willi unterwegs.
Von Berenbrock bis zum Nordkap und zurück – das sind mal locker über 8000 Kilometer. Eugen Sauer, weithin bekannt als Deutz Eugen, will die Strecke mit dem Trecker in diesem Jahr bei 35 km/h im Schnitt zurücklegen. 2016 ist er bis zum Großglockner gefahren.
Bei Theo´s Treckertreff gab es nicht nur alte und neue Traktoren zu sehen, sondern alte Feuerwehrautos, Oldtimer, alte Motorräder, Mähdrescher, usw. In der Galerie noch einige Impressionen.