Nachbericht zum Spiel am Sonntag – 22.04.18
Am Sonntag spielte man gegen Eilmsen um 3 weitere Punkte – so das klar gesteckte Ziel von Anfang an. Am Ende kam es allerdings anders…Nach einer schwachen Leistung verliert man am Ende verdient. Eilmsen zeigte in allen Belangen Überlegenheit: Ehrgeiz, Laufbereitschaft und Wille. Spielerisch klappte es auf dem eher unbeliebten Rasen fast überhaupt nicht, gäbe es eine Statistik zur Fehlpassquote, wäre diese bestimmt nicht schön zu lesen. Klare Torchancen waren auch an einer Hand abzuzählen, daran kann man die Niederlage auch nicht festmachen. Das einzige Tor für den SUS köpfte Fabian Eickhoff kurz nach der 1:0 Führung Eilmsens zum zwischenzeitlichen 1:1 ins Netz. Bis kurz vor Schluss sah es noch nach einer Punkteteilung aus, ehe Eilmsen eine ihrer zahlreichen, und auch besseren Chancen, zur Führung nutzte. Auch Petrus meinte es gut bzw eher schlecht mit uns. Das Gewitter zog zu spät auf so dass das Spiel ordnungsgemäß beendet werden konnte.
Eine Lobenswerte Aktion gab es von Olli Fischer. Ihm wurde nach einem vermeidlichen Foulspiel ein Freistoß in gar nicht mal schlechter Position zugesprochen. Er ging aber direkt auf den Schiedsrichter zu und gab an, er sei nicht getroffen worden, sondern über den Ball gefallen. Mal sehen, was es für diese „Fairplay-Aktion“ vom DFB oder sonst wem als Dankeschön gibt.
Das nächste Spiel findet schon am Freitag in Hilbeck statt. Anstoß ist dort um 19:00. Am Sonntag findet direkt das nächste Spiel gegen Völlinghausen statt. Anstoß hier wie gewohnt um 15:00 am Bispingwald.