SuS-Damen unterliegen erneut

Unsere SuS-Damen kommen derzeit auf keinen grünen Zweig„, verlieren bei Germania Stirpe mit 1:3 und damit das vierte Spiel hintereinander! Natürlich spielt auch die derzeitige personelle Situation eine große Rolle, denn mit Mel Dirkvormhof, Esra Toy, Lea Schröder, Aileen Drees, Marie Zweihoff und Jana Kröner fehlten am gestrigen Sonntag gleich sechs Stammkräfte, die so einfach natürlich nicht zu ersetzen waren!

Auf einem Fußballplatz, der eher als „Rumpelacker“ zu bezeichnen war,  kamen unsere Mädels von Beginn an nicht zurecht. Fast jeder gut gedachte Ball versprang und so kamen sie kaum zu gelungenen Kombinationen.

Die Gastgeberinnen kamen damit logischerweise viel besser klar und erzielten bereits in der sechsten Spielminute den 1:0 Führungstreffer. Ihre rüde Gangart sorgte für etliche Fouls, die der Schiri obendrein auch nicht immer ahndete. So fiel das 2:0 mit dem zweiten Angriff der Stirperinnen (29.); mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Als die starke Maike Holbeck in der 62. Minute durch einen tollen Freistoß den Anschlusstreffer erzielte, ging noch mal ein Ruck durch unsere Mannschaft. Es rollte Angriff auf Angriff Richtung Stirper Tor, doch mal hielt deren Torfrau oder der Ball versprang…….

Zehn Minuten vor Ende löste Trainerin Becky Granz die Abwehrkette auf und beorderte Henrike Dörholt weiter nach vorne – leider vergeblich. Kurz vor Schluss fiel dann zwar noch ein Tor, allerdings landete der Ball aus unserer Sicht im falschen Netz (3:1/90.) und so musste unsere Mannschaft wieder ohne Punkte nach Hause fahren.

„So langsam wird es eng – alle anderen Teams unter uns punkten. Wir dürfen uns jedoch nicht verrückt machen und weiter konzentriert arbeiten, dann werden wir auch wieder in die Erfolgsspur zurückfinden“ blickt Becky hoffnungsvoll auf die nächsten Spiele.

Das Nachholspiel gegen den SV Thülen findet am kommenden Donnerstag (29.03.) in Scheidingen statt, während es am Ostermontag zum BV Werther nach Ostwestfalen geht.