Das hatten sich unsere Trainer Steffen u. Thomas ganz anders vorgestellt. Nach einer tollen Vorrunde ohne Niederlage und einem Torverhältnis von 16:1, sollte natürlich der Titel bei der diesjährigen Kreishallenrunde geholt werden……… …..und so wurde im Halbfinale auch die JSG Störmede klar mit 5:1 besiegt. Es folgte ein überlegen geführtes Endspiel gegen den SV Dedinghausen, in dem unsere Mädels allerdings grob fahrlässig Chance um Chance ausließen und lediglich Edona Loshaj traf. Und so kam es wie es kommen musste: 17 Sekunden vor Ende der Partie verloren sie auf dem Weg nach vorne unnötig den Ball und das nutze die Dedinghauser Stürmerin eiskalt zum 1:1 aus.
Im folgenden 9-m-Schiessen konnte Sarah Zippel zunächst den ersten Strafstoß halten, doch Edona Loshaj jagte den Ball an die Latte. Die nächsten beiden Schützinnen trafen auf beiden Seiten (Jessica van der Lem u. Vivien Trümmel auf SuS-Seite) und so ging es im „Eins gegen Eins“ weiter. Leonie Bilke konnte ihren 9-Meter sicher im gegnerischen Kasten unterbringen. Pechvogel im SuS-Dress war schließlich Mara Behrens.
(Hier war die SuS-Welt noch in Ordnung: Sarah „fischt“ sich den ersten Strafstoß)
Unsere Ergebnisse mit Torschützinnen auf einen Blick:
Vorrunde: MFFC Soest 2:0 (Loshaj, van der Lem), TuS Bremen 4:1 (Peck, Loshaj 2 x, van der Lem), SV Lippstadt 2:0 (Loshaj, Peck), SV Geseke 8:0 (Trümmel 2x, Behrens 2 x, Peck, Loshaj, Nina Braukmann, Bilke)
Halbfinale: JSG Störmede 5:1 (Trümmel, van der Lem, Behrens, Bilke, Loshaj)
Finale: SV Dedinghausen 1:1 (Loshaj) 4:5 n.N. (van der Lem, Trümmel, Bilke)