Am morgigen Sonntag tritt unsere 1. Mannschaft beim Tabellenzweiten SV Hilbeck 2 an. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Es ist bereits ein Rückspiel. Das Hinspiel in Scheidingen gestaltete der SVH mit einem 3:0 Auswärtssieg klar für sich. Hilbeck hat einen richtigen Lauf und holte aus den letzten 5 Spielen maximale 15 Punkte. Auf Platz 2 liegend haben sie sogar 3 Spiele weniger als der Klassenprimus aus Körbecke. Sie könnten also auch den Platz an der Sonne belegen, wenn das Wetter in den letzten Wochen besser gewesen wäre. So mussten sie allerdings einige Spielausfälle hinnehmen.
Und um diese Spielausfälle hatte es in der Woche einigen Wirbel gegeben. Der Staffelleiter Christian Dahlmann hatte auf Grund der Wetterprognosen den Hilbeckern kurzerhand das Heimrecht entzogen. Es sollte in Scheidingen gespielt werden. Dann hieß es, es soll in Büderich oder in Werl gespielt werden. Und dann blickte keiner mehr durch. Jetzt ist das Spiel in Hilbeck angesetzt. Jedem dürfte klar sein, dass bei der Wetterlage das Spiel mehr als stark gefährdet ist. Ob so ein Heimrechtentzug einfach vom Staffelleiter angeordnet werden kann entzieht sich meiner Kenntnis. Um mein Herzrhytmus zu schonen, befasse ich mich nicht mehr mit Regeln und Statuten die vom DFB oder vom FLVW gemacht werden.
Nichts desto trotz hat unser neue Trainer Carsten Osthoff unsere Mannschaft gut vorbereitet. Sie sind so eingestellt, als wenn das Spiel auf jeden Fall stattfinden wird. Personell sieht es ganz gut aus. Nach jetzigem Stand fehlt nur Moritz Stratmann. Man will aus Hilbeck auf jeden Fall etwas Zählbares mitnehmen.
Die 2. Mannschaft spielt um 12:30 Uhr bei GW Ostönnen. Ostönnen ist derzeit das Schlusslicht der Liga mit 0 Punkten. Hier muss man einfach gewinnen.