Das hatten sich die SuS-Verantwortlichen doch etwas anders vorgestellt – unsere U 23 Frauen hatten beim Gastspiel im Wickeder Ohl wenig zu bestellen und unterlagen dem letzt jährigen Bezirksligaabsteiger und aktuellem Tabellenführer glatt mit 0:4. Alles auf die div. Besuche der Soester-Kirmes zu schieben wäre wohl zu einfach und doch werden diese nicht unerheblich mitverantwortlich für die miese Leistung unseres Teams sein.
Von Beginn an fehlte der notwendige Einsatzwille und das frühe erste Gegentor (5.) tat natürlich sein übriges. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden – und so ging es dann mit dem knappen 1:0 in die Pause.
Leonie Heim konnte nach der Halbzeit nicht weiter spielen und nachdem Niki Richter verletzt ausgewechselt werden musste, spielte unsere Mannschaft das Match in Unterzahl zu Ende, da keine Wechselmöglichkeit mehr bestand.
Ein Doppelschlag entschied die Partie dann zugunsten der Wickeder: 2:0 (61.) und 3:0 (68.). Bezeichnenderweise fiel der zweite Gegentreffer sehr unglücklich, denn eines unserer Abwehrbeine fälschte einen Schuss unhaltbar für Torhüterin Magdalena Hof in`s eigene Tor ab. Der letzte Treffer zum 4:0 (80.) fiel fast zwangsläufig.
„Wir haben gegen die Spitzenteams aus Störmede, Wickede und Belecke verloren – so wird es natürlich sehr schwierig, oben dran zu bleiben“ war Trainer Gerd Naake nach Spielschluss realistisch.