Keine Tore im Spitzenspiel

Auch unsere U 23 konnte der TuS Lipperode nicht die erste Saisonniederlage beibringen. Letztlich blieb es beim torlosen 0:0 – ein Ergebnis, mit dem die Gäste sicherlich zufriedener sein konnten als unsere Mannschaft. Vier Stammkräfte musste Trainer Gerd Naake ersetzen und brachte dennoch eine gute Mannschaft auf`s Feld. Die jungen Mädels um Spielführerin Leonie Kröner gaben alles und boten nicht nur kämpferisch sondern vor allen Dingen auch spielerisch eine klasse Leistung – und wenn der Schiedsrichter in zwei Situationen richtig entschieden hätte, wären sie auch als verdiente Sieger vom Platz gegangen:

1.) 52. Minute: Aleyna Durucan wird im gegnerischen Strafraum rüde von den Beinen geholt, doch der überfällige Elfmeterpfiff bleibt zu allem Unverständnis aus.

2.) 64. Minute: Chantal Neise zieht aus 18 Metern ab, die Torhüterin kann den Ball nicht festhalten, Hannah Bajramovic setzt nach, spielt den Ball in die Mitte zu Aleyna Durucan, die den Ball in`s Netz schiebt …….plötzlich ertönt ein Pfiff ……. und zwar der des Schiedsrichters, der zum Entsetzen unserer Spielerinnen auf Foul an der Torhüterin entscheidet …….. unglaublich – selbst der Lipperoder Trainer kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen ……… es bleibt dabei: Freistoß für Lipperode anstatt Tor für Scheidingen!

Trotz aller Bemühungen unsererseits fällt leider kein Treffer mehr und so endet dieses Spiel mit einem regulären SuS-Treffer torlos 0:0 – kann man nicht verstehen, muss man auch nicht!