B-Mädchen bleiben „im Keller“

Gut erholt von der zuletzt heftigen Niederlage beim Titelaspiranten Arminia Bielefeld zeigten sich unsere B-Juniorinnen; doch leider zogen sie wieder einmal knapp „den Kürzeren“ – mit 0:1 unterlagen sie am heimischen Bispingwald der SpVg. Oelde.Wenn eine Mannschaft nicht gut spielt (lt. dem Oelder Trainer Fabian Franz) aber dennoch gewinnt – und die andere Mannschaft (nämlich die unsrige) gut spielt und trotzdem verliert, dann kann jeder die momentane Gefühlslage unserer Mannschaft erkennen.

Die Mädels von Trainer Steffen Kree mussten den kurzfristigen (krankheitsbedingten) Ausfall von Sarah Kalkstein verkraften, freuten sich aber über die Rückkehr der lange verletzten Edona Loshaj.

Es entwickelte sich ein Spiel, in dessen Verlauf beide Strafräume „kaum gefunden wurden“ – das meiste Geschehen fand im Mittelfeld statt. Weder die Gäste aus Oelde noch unsere Mädels fanden den Weg zum gegnerischen Tor und so verlebten beide Torhüterinnen zunächst eine ruhige erste Halbzeit. Einen Aufreger gab es dann dennoch: Eine Oelder Spielerin kam in unserem Sechzehner zu Fall, doch der gute Referee ließ weiterlaufen – und das war richtig so! Auch die zweite Spielhälfte schien lange den gleichen Verlauf zu nehmen, doch in der 67. Minute enteilte die schnelle Oelder Außenstürmerin unsere Abwehrreihe und vollendete cool zum 0:1 – die gut aufgelegte Sarah Zippel im SuS Tor hatte hierbei keinerlei Abwehrmöglichkeit. Die leichte Abseitsstellung (wurde vom Oelder Trainer nach dem Spiel fair zugegeben) übersah der Spielleiter und entscheid daher auf Tor – hier ist es ärgerlich, dass es bei uns noch keinen Videobeweis gibt……..

Trainer Steffen löste daraufhin die Abwehr teilweise auf um mehr Druck nach vorne entwickeln zu können, doch außer durch einen Freistoß von Edona (72.), der knapp über die Latte strich, konnte sich seine Truppe im weiteren Verlauf keine gute Einschussmöglichkeit mehr erspielen. So beendete dann der Schiedsrichter die Partie nach zwei Minuten Nachspielzeit und unsere Mädels standen mal wieder mit leeren Händen da!