Rabenschwarzer SuS-Sonntag

Die über zehn Abmeldungen bedingt durch Krankheit, Verletzungen oder den Herbstferien liessen im Vorfeld schon nicht Gutes erahnen; doch keiner konnte absehen, dass es so schlimm kommen würde……..

1.) Frauen Kreisliga A Soest/Lippstadt  SuS U 23 – TuS Belecke 0:2 (0:1)

Unsere Damen hatten sich für das Spitzenspiel so viel vorgenommen, doch umsetzen konnten sie nur sehr sehr wenig. Die vielen Ausfälle wichtiger Spielerinnen wurden einfach nicht kompensiert und so fanden sie überhaupt nicht in`s Spiel. Dass der Belecker Führungstreffer dann auch noch durch ein Eigentor fällt, passt schon ins Bild. Nach einem Eckball verlängerte ein SuS-Bein den Ball für Torhüterin Magdalena Hoff unhaltbar ins eigene Netz. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Trotz größten Bemühens kamen unsere Spielerinnen auch in der zweiten Halbzeit nicht gefährlich vor das Belecker Tor und kassierten, nachdem in der Schlussphase der Abwehrverbund komplett aufgelöst wurde,  kurz vor dem Abpfiff  durch einen Konter den endgültigen K.O (0:2/88.).

2.) Frauen Landsliga Staffel 1  SuS – SV Upsprunge    1:5 (0:4)

„Dass wir nicht immer gewinnen würden, war uns schon klar, doch so wie heute zu verlieren, tut schon richtig weh. Es war eine unterirdische Leistung unserer kompletten Mannschaft – lediglich Nicole Hennig wehrte sich nach Kräften, doch das kann natürlich nicht ausreichen“ war Trainerin Becky Granz nach der ersten Niederlage in dieser Saison restlos bedient. Die Gäste aus Upsrunge indes hatten einen besonders guten Tag erwischt, verwerteten die sich bietenden Chancen sämtlich zu Toren und führten so zur Halbzeit schon uneinholbar mit vier Treffern.

In der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft zwar leicht feldüberlegen, ohne sich jedoch gute Torchancen herausarbeiten zu können. So traf lediglich Melanie Dirkvormhof (bezeichnend durch Elfmeter, nach Foul an Esra Toy!) in der 71. Minute zum Ehrentreffer, nachdem die Gäste in der 57. Spielminute die Kugel zum fünften Mal im SuS-Kasten untergebracht hatten.