Website-Icon SuS SCHEIDINGEN 1928 e.V.

Schock beim SuS

Der Trainer des SuS Scheidingen, Thomas Loch trat am Dienstag mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück. Vorstand und Spieler waren perplex und völlig geschockt. Das letzte Pflichtspiel gegen Eilmsen, dass alles andere alles rund lief, hatte wohl ein Gedankenkarusell bei unserem mehr als beliebten Trainer in Gang gebracht.

Trainer Thomas Loch am 04.08.2017. Da war die SuS-Welt noch in Ordnung!

Am Dienstag teilte Thomas seinen Entschluß mit!

Er habe lange überlegt und 2 Nächte nicht geschlafen. Aber nach sorgfältiger Überlegung, sei er zu dem Ergebnis gekommen, dass es der richtige Weg und der richtige Schritt sei.

Er wünscht sich, dass durch seine Entscheidung die Mannschaft in die Erfolgsspur findet. Thomas wünschte seinen Jungs alles Gute und viel Glück für die Zukunft. Für den Vorstand erhofft er sich ein glückliches Händchen bei der Suche nach einem potenziellen Nachfolger.

Er bedankte sich ausdrücklich bei den Spielern und beim Vorstand sowie den Fans für die angenehme Zusammenarbeit und die tolle Unterstützung.

Die guten Wünsche und Thomas ganze Art, haben uns allen gezeigt, dass wir es mit einem absolut integeren Ehrenmann zu tun hatten. Thomas war über 7 Jahre in Scheidingen tätig, und übernahm den SuS in einer ganz schwierigen Phase. Er kristallisierte sich schnell als absoluter Glücksfall heraus. Denn ein kompletter Neuaufbau war angesagt! Und ob wir das ohne Thomas Loch alleine hinbekommen hätten, wagen wir zu bezweifeln. 2014/15 wurde der SuS mit neu formierter Mannschaft Meister der C-Kreisklasse. Es ging wieder aufwärts, und die Spielweise der jungen Truppe trug eindeutig die Handschrift von „Lochi!“

Selbst in der C-Kreisklasse machte das zuschauen richtig Bock. Immer mehr junge Spieler schlossen sich dem SuS an, so dass wir 2015 wieder eine 2. Mannschaft melden konnten. Auch hierbei hatte Thomas den Löwenanteil. Er förderte ebenfalls den Zusammenhalt der Spieler und formte eine verschworene Einheit. Er war sich für keine Feier zu schade. Im Gegenteil; er förderte die gemeinsamen Feten. Auch bei offiziellen Anlässen waren die Senioren immer in großer Zahl vertreten. Thomas brachte den Jungs die Identifikation mit dem SuS sehr nahe. Mit seinen Spielern machte er jede Fahrt mit, und die Fahrten haben immer zu noch mehr Gemeinschaftssinn beigetragen.

Thomas Loch hinterlässt beim SuS ein Loch, ein großes Loch! Er wird den Spielern, den Verantwortlichen und den Zuschauern fehlen. Wir sind Thomas zu großem Dank verpflichtet. Und dieser Dank ist nicht nur eine Floskel, sondern kommt aus tiefstem Herzen. Wir wünschen unserem „Lochi“ und seiner Familie alles erdenklich Gute. Er wird immer ein gern gesehener Gast beim SuS und in ganz Scheidingen sein.

SuS-1-Meister-C-Kreisliga-Saison-2014-2015! Diesen Erfolg hatte sich Lochi und seine Jungs redlich verdient

 

Die mobile Version verlassen