Nach zwei völlig verschiedenen Halbzeiten trennten sich Germania Hovestadt und unsere Jungs vom SuS 2:2 Unentschieden. (Halbzeit 0:2)In der ersten Halbzeit waren unsere Farben klar überlegen, und bereits in der 7. Minute markierte Youngster Steffen Kree das 0:1 für unsere Erste. Marvin Körner erzielte in der 35. Minute das 0:2. Wenn das so weiter läuft brennt hier nichts mehr an dachten Alle. Aber die Germanen kamen wie umgewandelt aus der Kabine und machten mächtig Druck. Logische Folge war der Anschlusstreffer durch Plaßwilm in der 67. Minute. Drei Minuten vor dem Ende erzielte Germania Hovestadt durch Jakim schließlich der verdiente Ausgleich. Thomas Loch meinte nach dem Spiel:
„Eigentlich haben wir zwei Punkte liegen lassen! Wir hatten noch zwei Chancen um den dritten Treffer zu erzielen. Dann mussten wir Mahdi Albahar und Gregory Clement verletzungsbedingt auswechseln, danach fehlte die Zuordnung. Am Ende waren wir froh, dass uns überhaupt ein Punkt geblieben ist!“
Am Sonntag empfängt die 2. Mannschaft um 12:45 Uhr die zweite Vertretung des Höinger SV. Der HSV hat erst 3 Punkte auf der Habenseite, unsere Mannschaft deren 10. Also liegt ein Sieg im Bereich des Machbaren. Danach folgt für die Zuschauer und wahrscheinlich auch für die Zweite eine dreistündige Trinkpause , bevor erst um 17:30 Uhr die Erste das momentane Schlusslicht aus Eilmsen empfängt. Auch hier sind gut und gerne 3 Punkte möglich. Warum das Spiel eine so beknackte Anstoßzeit hat, ist dem Autor leider nicht bekannt.