B-Juniorinnen Westfalenliga Sonntag, 08.10.17 SuS – Borussia Emsdetten 0:0 Und da ist er, der erste Punktgewinn in dieser noch jungen Westfalenligasaison…. und den haben sich die Mädels auch redlich verdient. Kämpferisch im Vergleich zum letzten Sonntag gegen Flaesheim nicht wieder zuerkennen – ihr Wille zur Wiedergutmachung war deutlich zu spüren – ihre Körpersprache eine viel bessere als in der Woche zuvor.
„Leider fehlt uns nach vorne noch die nötige Durchschlagskraft; dafür stehen wir in der Defensive recht gut. Aber wir arbeiten zusammen emsig weiter und geben alles“ war die Stimmung im SuS Lager nach dem Spiel doch positiv.
Der Spielverlauf war in der ersten Hälfte total ausgeglichen. Die durchwegs hoch aufgeschossenen Gäste störten unseren Aufbau sehr früh und so gab es viel „Geplänkel“ im Mittelfeld – ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Wechsel erlief sich Mara Behrens einen schönen Steilpass von Linda Bange, doch leider hatte die Gästekeeperin gut aufgepasst, soeben noch ihren Fuß dazwischen gebracht und somit eine gute Tormöglichkeit vereitelt.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig. In der 72. Minute stand dann wiederum Mara im Mittelpunkt. Sie nahm ein hohes Zuspiel der sehr agilen Vivien Trümmel gekonnt an, legte sich den Ball vor um abzuschließen, doch leider sprang dieser dabei etwas zu weit vom Fuß und so konnte in dieser Szene eine Abwehrspielerin in letzter Sekunde klären.
Der junge und gute Schiedsrichter beendete nach achtzig Minuten das äußerst faire Spiel.
0:0 – ein Ergebnis, welches keiner der beiden Mannschaften in der momentanen Situation so recht weiterhilft………