B-Mädchen erreichen Pokalfinale

Am gestrigen Mittwoch, den 20.09.17 erreichten unsere B-Juniorinnen durch einen hartumkämpften 6:4 Sieg im Elfmeterschießen bei BW Dedinghausen das Endspiel um den Kreispokal der Kreise Lippstadt u. Soest. „Dass im Elfmeterschießen nicht nur das Glück ausschlaggebend ist, konnte man gestern sehen. Unsere Mädels haben vom Punkt aus schon cool verwandelt – die letzte vorgesehene Schützin Lea Peck brauchte nicht mehr antreten. Aber dennoch möchten wir den Gastgeberinnen aus Dedinghausen zu ihrem wirklich guten Spiel gratulieren und für den weiteren Verlauf der Meisterschaft alles Gute wünschen.“ Trainer Steffen Kree war nach dem langen Pokalabend zwar mit dem Erreichen des Endspiels, nicht aber mit dem „Wie“ zufrieden.

Obwohl unsere Mannschaft auf dem tiefen Rasen von Beginn an konzentriert aufspielte und durch Sarah Kalkstein schnell in Führung ging (13.), dem die lauffreudige und quirrlige Mara Behrens nur drei Minuten später auf schönem Zuspiel von Linda Bange das zweite Tor folgen ließ, konnten sie SuS-Mädels keine Ruhe in ihr Spiel bringen. Zu oft versprang der rutschige Ball und auch die Zuspiele fanden immer seltener eine Mitspielerin.

So kamen die kämpferisch sehr starken Gastgeberinnen in der 21. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer – damit ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die heimischen Mädchen in der 69. Minute erneut jubeln durften: Nach einem Eckball kam ihre Stürmerin unbedrängt an den Ball und drosch diesen aus zehn Metern Entfernung für unsere machtlose Torhüterin Sarah Zippel in den rechten Winkel.

Im weiteren Spielverlauf, wie auch in der zwanzig minütigen Verlängerung, ergaben sich auf beiden Seiten kaum noch Chancen und so musste das Elfmeterschießen über den Finalteilnehmer entscheiden:

1.) Sarah „guckt“ den hoch geschossenen Dedinghauser Strafstoß über das Tor

2.) „Käpt`n“ Johanna Brauckmann verwandelt sicher

3.) Dedinghausen gleicht aus

4.) Mittelfeldmotor Vivien Trümmel trifft cool 4:3 Führung

5.) Sarah hält den nächsten Elfer der Gastgeberinnen mit einer Glanzparade

6.) Jessica läuft an …….. und verwandelt genau so sicher wie ihre Mitspielerinnen zuvor, 5:3

7.) Dedinghausen verkürzt zum 5:4

8.) Mara schließlich schickt die Torhüterin in die falsche Ecke, trifft zum entscheidenden sowie uneinholbaren 6:4 und findet sich weniger später in der SuS-Jubeltraube wieder

9.) Lea Peck atmet tief durch – sie hatte sich als junge Spielerin für den letzten Elfer gemeldet, braucht aber nun nicht mehr anzutreten – dennoch Respekt Lea, dass du die Verantwortung für den „regulären finalen Elfer“ auf dich genommen hast!

Unser Team: Sarah Zippel, Johanna Brauckmann, Anna Berger, Lea Peck, Vivien Trümmel, Jessica van der Lem, Leonie Bilke, Linda Bange, Mara Behrens, Valeria Kroneberger, Sarah Kalkstein und Jule Kötter.

Es fehlten: Sina Schmidt (Schulfahrt), Alicia Weber/Edona Loshaj (verletzt), Geena Schlüter-Isenbeck (krank) u. Nina Braukmann (gesperrt)