Das letzte Heimspiel der JSG Sönnern/Scheidingen/Büderich ging am vergangenen Montag in Sönnern über die Bühne. Die zahlreichen Zuschauer und das sonnige Wetter waren mal wieder gute Bedingungen für einen tollen Fußballabend. Die ersten 37 Minuten konnten diesem auch gerecht werden. Durch den optisch gut anzusehenden Fußball, den unsere Mannschaft ablieferte, sahen wir uns deswegen nicht nur durch die Tore von Rafael Schmitz (23.) und Maurice Kintscher (34.) auf der Siegerstraße. Doch mit dem Anschlusstreffer der Gäste in der 38. Minute aus Günne begann sich die negative Seite dieses Spiels zu zeigen. Unsere spielerische Überlegenheit verpuffte, selbst einfache Zuspiele fanden nicht an den Mann und wir wurden von Minute zu Minute hektischer.
Auch nach der Halbzeitpause war keine Besserung in Aussicht, sodass wir folgerichtig und schon fast mit Ankündigung den zweiten Gegentreffer in der 83. Minute hinnehmen mussten. Die anschließenden Verzweiflungsangriffe, um das Blatt nochmal auf unsere Seite zu wenden, gingen ins Leere und das Spiel endete mit 2:2.
Und nun… – ist unsere A-Jugend immer noch an erster Stelle mit 19 Punkten. Dahinter Höingen, die ihr letztes Saisonspiel bereits absolviert haben, mit ebenfalls 19 Punkten. Den direkten Vergleich, der bei Punktgleichheit entscheidet, haben wir gegen Höingen gewonnen.
Entscheidend kann die JSG Lippetal an dritter Stelle mit 16 Punkten und einem Spiel weniger als unsere JSG, noch in das Meisterschaftsrennen eingreifen.
Lange Rede kurzer Sinn: Auch den direkten Vergleich gegen die JSG Lippetal haben wir gewonnen. Gewinnt unsere A-Jugend morgen ihr letztes Spiel beim SC Neuengeseke, sind sie Meister!
Bei einer Niederlage der Lippetaler im Nachholspiel heute Abend, wäre man bereits vorzeitig Meister!
Alle anderen Möglichkeiten für „eine oder keine Meisterschaft“ unserer A-Jugend dürfen Sie gerne selbst erforschen.