An diesem Sonntag musste der SuS Scheidingen II gegen SV Wesfalia Soest IV spielen. In der ersten Halbzeit kam es zu wenigen Chancen auf beiden Seiten, aber nach einer knappen halben Stunde kam es zu einem Foul an Kai Brauner im gegnerischen Strafraum. Den darauf folgenden Elfmeter verwandelte der Gefoulte sicher(27.).
Leider konnte sich die Führung nicht lange halten und eine Flanke von Westfalia verwandelte sich einen Sonntagsschuss zum 1:1(33.). Das Tor sorgte für Verirrung in der SuS Defensive und es kam zu 2:1 vor der Halbzeit(35.).
In der zweiten Halbzeit erarbeitete der SuS sich wieder mehr Chancen, wie durch Kai Brauner im Duell mit dem Westfalia-Keeper, welches leider nicht erfolgreich war. Außerdem knallte Kai Brauner den Ball per Fallrückzieher gegen die Latte und Michel Berz traf nach einer Ecke auch nur Aluminium.
Der SuS gewann immer mehr an Sicherheit und dann verwandelte Harry Müller aus 20 Metern genau in den Knick(58.). Danach wollte Scheidingen nur noch gewinnen und Kai Brauner drang von außen in den Strafraum und spielte in den Rückraum wo Kim „Die Waffe“ Pieweck lauerte um den Ball zu versenken(70.).
2:3 stand es dann auch beim Abpfiff und der SuS zog somit in der Tabelle an Westfalia vorbei auf Platz 8.