Mittwoch, den 26.04.17 um 19:00 Uhr SuS Scheidingen – VfL Bochum
Nur noch ein mal schlafen………und dann kommt die „große Bundesliga“ auf`s „platte Land“ – so oder ähnlich könnte das ungleiche Duell am morgigen Mittwoch betitelt werden.
Die Ausgangslage ist schnell erklärt: Der Bundesligist aus Bochum trifft im Viertelfinale auf den zwei Klassen niedriger spielenden SuS und ist somit haushoher Favorit. Eigentlich steht der Sieger schon vorher fest, es muss nur noch gespielt werden……und genau darauf hoffen die Spielerinnen um unser Trainergespann Steffen u. Thomas Kree.
Sie wollen zunächst natürlich ein achtbares Ergebnis erzielen, nachdem es im letzten Jahr zum gleichen Zeitpunkt gegen den gleichen Gegner eine 0:5 Niederlage setzte. Damals war es ein tolles Ereignis vor ca. 250 Zuschauern – allerdings an einem Sonntag bei bestem Wetter.
Am morgigen Mittwoch wird die Sonne wohl nicht scheinen, aber zumindest trocken soll es bleiben und so hoffen die Verantwortlichen des SuS auf eine dem Spiel angemessene Zuschauerkulisse um den SuS-Mädels etwas Mut und Unterstützung mit auf den Weg zu geben.
Die Gäste absolvierten erst ein Spiel (5:0 in Unna), da sie in den ersten beiden Runden als Bundesligist gesetzt waren; unsere Mannschaft spielte 2:0 in Lüdenscheid, 2:1 n.V. in Wiedenbrück und zuletzt 2:1 in einem „Herzinfarktspiel“ gegen den Regionalligisten Freudenberg, in dem unsere Treffer in der 80. und 80+4. Minute fielen.
„Wir sind uns unserer Ausgangslage durchaus bewusst, doch so leicht abschenken werden wir das Spiel sicherlich nicht“ so Trainer Steffen, der sich natürlich (zusammen mit seiner Mannschaft ) sehr auf das anstehende Viertelfinale freut. „Von acht noch teilnehmenden Mannschaften sind wir das unterklassigst spielende Team und haben damit bereits mehr erreicht, als wir je zuvor gedacht hatten. Wir wollen ein ordentliches Spiel liefern und unsere Mädels sollen noch lange mit Freude daran zurückdenken können. Natürlich versuchen wir erstmal hinten sicher zu stehen um möglichst lange keinen Gegentreffer zuzulassen. Unsere Chancenverwertung, so wir denn welche bekommen, muss beinahe bei 100 % liegen um überhaupt gegen den schier übermächtigen Gegner mithalten zu können.“
Die personelle Ausgangslage ist leider nicht so gut, steht doch bei drei Stammkräften ein dickes Fragezeichen hinter ihren Einsatzmöglichkeiten. „Wir müssen bis morgen kurz vor dem Spiel abwarten um zu sehen, wer nun letztendlich auflaufen kann und wer nicht. Aber egal wer spielt; alle werden kämpferisch alles geben – das war in den Spielen nach der Winterpause unser großes Plus und darauf setzen wir. Weiteres wird sicherlich die Tagesform bringen – im Grunde können wir doch nur gewinnen, denn alles andere als eine klare Niederlage wäre schon ein Erfolg für uns!“
Die Verantwortlichen des SuS hoffen auf ein schönes und faires Spiel vor vielen Zuschauern/innen und bieten ein umfangreiches Speisen- u. Getränkeangebot sowie freien Eintritt!
Hier nochmals die Daten:
Mittwoch, 26. April 2017 um 19:00 Uhr
Kunstrasenplatz SuS Scheidingen
Waldweg 5 in 59514 Welver-Scheidingen
B-Juniorinnen Westfalenpokal SuS Scheidingen-VfL Bochum