Büderich: Eine knappe, aber verdiente Niederlage stand am Ende der Reise nach Büderich. Da die Gastgeber nur zehn Spieler aktivieren konnten, glichen wir aus Fairnessgründen an und spielten ebenfalls mit 10 Mann. Die Büdericher gingen mit 2:0 in Führung, ehe Christof Wenglorz nach Zuspiel von Sebastian Kadlec noch vor der Pause den 2:1-Anschlusstreffer erzielen konnte. Aufgrund mehrerer guter Torchancen der Büdericher, die teilweise durch Glanzparaden unseres Keepers Daniel Zerlin entschärft wurden, wäre eine höhere Führung absolut verdient gewesen.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren auf 3:1, jedoch nur kurze Zeit später überwand Sascha Fischer nach Vorlage von Günther Plattfaut den gegnerischen Torhüter und stellte wiederum den Anschluss her. Büderich baute die Führung wieder auf 4:2 aus. Fast im Gegenzug passte Sascha Fischer zu Christof Wenglorz, der das 4:3 markierte. Bis zum Spielende ergaben sich auf beiden Seiten noch Torgelegenheiten, so lenkte der Büdericher Keeper einen Schuss noch an die Querlatte. Auf der anderen Seite brachten die Gastgeber den Ball aber auch nicht mehr im Netz unter, sodass am Ende ein knappes, aber verdientes 4:3 für Büderich heraussprang.
Für unsere Mannschaft standen bereit: Daniel, Zerlin, Andreas Meier, Hovannes Zakaryan, Christof Wenglorz, Sebastian Kadlec, Serkan Kilinc, Günther Plattfaut, Sascha Fischer, Alexander Hünnies, Dirk Schroer, Roland Torbohm und Guido Brauner