Die beiden männlichen Seniorenmannschaften des SuS haben am kommenden Sonntag Heimrecht. Die Erste empfängt um 15:00 Uhr die Zweitvertretung von Preußen Werl. Beide Mannschaften hatten sich den Saisonverlauf wohl anders vorgestellt. Nun ist die Konstellation aber so, dass der SuS bei einem Sieg das Abstiegsgespenst wohl endgültig in den Bisping-Wald gejagt haben dürfte. Und da kommt man so schnell nicht wieder raus. Die Preußen hingegen benötigen ebenfalls jeden Zähler. Bei einer Niederlage, bleibt ihr Abstiegsgespenst jedenfalls direkt über ihren Köpfen.
Das Hinspiel in Werl gewann der SuS mit 3:2, wobei es in der 88. Minute noch 2:1 für die Adlerträger stand. Die Scheidinger waren den Werlern aber in der Körperlänge klar überlegen und nutzten das auch schamlos aus. 3 Standards führten zu 3 Kopfballtoren. Unter anderem in der 89. und in der 91. Minute.
Die Zweite ist im Moment einfach gut drauf. Aus den letzten 3 Spielen holten sie 7 Punkte und belegen derzeit Platz 8. In den Spielen waren auch Mannschaften dabei, die im oberen Tabellenviertel angesiedelt sind. Die Büdericher z.B. hätten vor dem Spiel wohl nicht gedacht, dass sie eine verdiente 3:0 Klatsche bekommen.
Mit Jahn Soest kommt der Tabellenfünfte als Gast nach Scheidingen. Die Scheidinger Reserve kann ab 13:00 Uhr dann völlig unbekümmert aufspielen, und hier muss man mal schauen was geht. Das könnte ein interessanter Kick werden.