Am Sonntag, den 19. März 2017 fanden im Frauenbereich gleich zwei Derbys am Bispingwald statt – und so wie es sich gehört, gingen jeweils unsere Damen als Sieger vom Platz!!
1.) Frauen Kreisliga Soest/Lippstadt SuS U 23 – Germ. Hovestadt 2 2:0
Nachdem unsere Damen im Hinspiel noch klar mit 8:0 die Oberhand behielten, gestalteten sie auch das Rückspiel erfolgreich. Der Sieg fiel zwar mit 2:0 um einiges niedriger aus, doch spiegelt das Ergebnis den wirklichen Spielverlauf absolut nicht wieder. Unsere U 23 von Trainer Gerd Naake war drückend überlegen ohne dies in Torerfolge ummünzen zu können. Niki Richter traf bereits in der neunten Minute zur 1:0 Führung. Danach konnten unsere Damen die sich ihr bietenden Chancen jedoch nicht nutzen und so dauerte es bis zur 60. Minute, ehe Hannah Schulte mit einem schönen Schuß in`s lange Eck das 2:0 und damit den Endstand erzielte.
2.) Frauen Landesliga Staffel 1 SuS – Germania Hovestadt 2:0
Ebenfalls mit 2:0 besiegte die Granz-Elf im Kreisderby die Hovestädterinnen. Hochmotiviert und selbstbewusst gingen unsere Damen in`s Spiel und zeigten von Beginn an, wer hier „Frau im Hause“ ist. Melanie Dirkvormhof traf bereits in der 2. Minute, als sie den Ball mit Windunterstützung aus gut und gerne 35 Metern unhaltbar in den Winkel setzte. Das gab natürlich die gewünschte Sicherheit und hätte beinahe zu weiteren Treffern geführt, doch zielten Mel (Pfosten 10.) und Jule Dülberg (Aussennetz 20.) nicht genau genug.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Unsere Damen drängten auf den zweiten Treffer und dieser fiel dann auch in der 66. Minute. Laura Salerno konnte einen schön gespielten Querpass von Esra Toy zur Vorentscheidung verwerten. Die Gäste aus dem Lippetal erspielten sich nicht eine nennenswerte Chance und so blieb es beim verdienten 2:0 Erfolg für unsere Damen, die dadurch im gesicherten Mittelfeld der Tabelle stehen.