Die 1. Mannschaft des SuS hat endlich mal wieder ein Spiel gewonnen. Nach drei Niederlagen in Folge war der Sieg um so wichtiger. Die Luft nach unten ist damit etwas dicker geworden, aber immer noch nicht dick genug. Trainer Thomas Loch meinte nach dem Spiel völlig treffend, dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht! Damit hätte er das Phrasenschwein zwar eigentlich um 5€ füllen müssen, aber trotzdem traf er den Nagel auf den Kopf.
In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Scheidingen war die Verunsicherung anzumerken. Prompt ging Hovestadt in der 20. Minute mit 0:1 in Führung. Die Gäste bekamen einen Foulelfmeter zugesprochen, den die Scheidinger natürlich außerhalb gesehen haben. Vielleicht hat der Schiedsrichter aber auch einfach nur das ungeschickte Einsteigen bestraft. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch zum Halbzeitwasser.
Nach der Pause kam die Erste immer besser ins Spiel. Sven Friedrich markierte in der 52. Minute den 1:1 Ausgleich. Nur 2 Minuten später markierte der bärenstark aufspielende Fabian Eickhoff, mit einem herrlichen Volleyschuss aus 20 Metern das 2:1 für die Heimmannschaft. Der Ball landete haargenau im Winkel. Für dieses Tor hatte sich der Besuch auf dem Sportplatz schon gelohnt. In der 75. Minute erhöhte der gleiche Spieler wieder mit einem Fernschuss auf 3:1. Diesmal wählte Fabian Eickhoff die andere Ecke, allerdings ganz Flach an. Zwei Minuten vor dem Ende erhielten die Scheidinger noch einen Foulelfmeter, den Jacob Bartel sicher verwandelte.
Auf Grund des Spielverlaufes, und der deutlichen Steigerung in der zweiten Halbzeit, geht der Sieg auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.
Geht doch!!!