Das letzte Testspiel in der Wintervorbereitung am Samstag, den 25.02.17 konnten unsere B-Juniorinnen mit 2:0 in Oelde für sich entscheiden und können damit selbstbewusst zum Zweitrundenspiel im Westfalenpokal am kommenden Sonntag nach Wiedenbrück reisen. Nachdem das erste Testspiel im Januar gegen Oelde noch recht glücklich mit 1:0 gewonnen wurde, waren die SuS-Mädels am Karnevalssamstag größtenteils feldüberlegen. Angetrieben vom starken Mittelfeld um Malou Hagedorn wurden die beiden Stürmerinnen Hanna Bajramovic und Jana Kröner des öfteren gut in Szene gesetzt.
Allerdings blieb es den Gastgeberinnen vorbehalten das erste „Highlight“ zu setzen, indem sie in der 16. Minute nach einen schön vorgetragenen Konter die Torlatte des von Sarah Zippel gut gehüteten Tores trafen. Jana Kröner konnte in der 35. Minute nach Aluminiumtreffern ausgleichen, setzte sie doch ihren platzierten Schuss an den Pfosten des Oelder Kastens.
Nach dem Pausentee konnten unsere Mädels ihre Überlegenheit nun endlich auch in Tore ummünzen. In der 53. Minute erzielte Winterneuzugang Vivien Trümmel mit einem schönen Schuss aus 18 Metern den längst verdienten Führungstreffer. Weitere gut vorgetragene Angriffe konnten nicht erfolgreich zu Ende gespielt werden, da oftmals der finale Pass noch in letzter Sekunde durch die ein oder andere Oelderin abgefangen wurde.
Fünf Minuten vor Ende der Partie erzielte Malou Hagedorn durch einen strammen „20-m-Kracher“ unter die Torlatte den zweiten und zugleich letzten Treffer des Tages.
„Wir haben heute nochmals einiges ausprobiert und dennoch viele gut vorgetragene Spielzüge gesehen. Die Mädels haben ihre Aufgaben erfüllt und so freuen wir uns jetzt auf das Westfalenpokalspiel am nächsten Sonntag in Wiedenbrück“ so Trainer Steffen nach dem Spiel.