Die SuS Damen zeigten im Auswärtsspiel bei BV Werther eine geschlossen starke Leistung und brachten beim 3:3 Unentschieden den zuvor erhofften Punkt mit nach Hause. Auf dem „Kleinspielfeld“ war ein geordnetes Kombinationsspiel kaum möglich. Die heimischen Damen waren hier logischerweise im Vorteil, trainieren sie doch immer auf diesem Sand-Kunstrasenplatz, auf dem regulär höchstens ein 9-9 zugelassen sein dürfte. Dennoch zeigten unsere Damen ein ordentliches Spiel und konnten die dreimaligen Rückstände jeweils ausgleichen. Zunächst traf Lia Charizanis vom Punkt zum 1:1, nachdem unsere quirrlige und kaum zu stoppende Sina Dirkvormhof im 16-Meter-Raum rüde von den Beinen geholt wurde. Den neuerlichen Rückstand durch einen abgefälschten Querpass egalisierte die wieder unheimlich laufstarke Laura Salerno, in dem sie sich auf der linken Seite schön gegen drei Gegenspielerinnen durchsetzte und den Ball cool in`s lange Eck schob.
Im zweiten Durchgang gelang den Gastgeberinnen erneut der Führungstreffer, doch auch hierauf wußte die Mannschaft um „Aushilfstorhüterin“ Nikki Richter die richtige Antwort. Ein Zuckerpass von Esra Toy erlief sich Sina, wollte die Torfrau umkurven und wurde dabei von dieser absolut elfmeterreif gefoult. Es gab wieder Elfmeter und unsere nervenstarke Lia nahm sich nochmals die Kugel und verwandelte traumhaft sicher.
Das Spiel endete dann kurios. Einen lang gespielten Ball wollte sich die BVW-Stürmerin kurz vor der Torauslinie erlaufen, doch ein heimischer Zuschauer wähnte diesen bereits im Aus und stopppte den Ball noch auf dem Spielfeld!
Das reichte dem gut leitenden Schiri dann und er pfiff das Spiel ab.
„Diesen Punkt haben sich unsere Damen mehr als verdient. Die Einsatzbereitschaft war klasse. Ein Sonderlob an Nikki Richter, die sich als gelernte Feldspielerin in`s Tor stellte und ihre Sache richtig gut machte, dachdem sie zuvor bereits in der U-23 aufgelaufen war.“ Trainerin Becky war nach dem Spielende vollkommen zufrieden mit ihrer Truppe.