Die A2-Jugend der SG Sönnern/Scheidingen/Büderich gewann ihr Meisterschaftsspiel gegen Jahn Soest mit 4:0. Nach Tagen der Finsternis zeigte sich phasenweise die Sonne am Scheidinger Bisping-Wald. Hiermit ist nicht die Mannschaft gemeint, sondern tatsächlich das Wetter. Die A2 hatte auf Grund eines Ausfluges ein wenig Personalmangel. Jonas Berz und Moritz Berz aus der B-Jugend halfen aber gerne aus.
Das Spiel begann recht zerfahren. Der SG fiel anfangs nicht wirklich ein Mittel gegen die Jahner ein. Im Gegenteil! In der ersten 15 Minuten hatte Jahn Soest 3 glasklare Möglichkeiten, die aber leichtfertig vergeben wurden. Hier war zu erkennen das unsere Abwehr noch nie so zusammen gespielt hatte. Aber danach kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass bei einigen Jahnern jetzt schon die Kräfte schwanden. So war es dann Nicolas Schmidt, der in der 20. Minute das 1:0 für die Schützlinge von Tiffy Schmidt und Florian Vomer erzielte. Danach gab es noch einige gute Chancen für Sönnern/Scheidingen/Büderich, die jedoch ebenfalls leichtfertig vertan wurden. Mit der 1:0 Führung ging es dann in die Pause.
Nach dem Wechsel spielten unsere Jungs dann wesentlich effektiver. In der 54. Minute erzielte Jonas Berz das 2:0. Der Widerstand war jetzt bei den meisten Jahnern gebrochen. Danjal Jazebi ließ in der 61. und 69. Minute einen Doppelpack folgen. Der Drops war nun endgültig gelutscht. Die letzten 20 Minuten bedürfen keiner besonderen Erwähnung. Die Spieler waren wohl schon in Gedanken beim Top-Spiel der Bundesliga. BvB gegen Bayern. Und ob dieses Endergebnis den beiden SG-Trainern Tiffy und Florian genau so gefallen hat wie das ihrer Schützlinge, darf getrost bezweifelt werden.
Es spielten: Tristan Niepel. Elias Plattfaut, Maurice Kintscher, Nicolas Schmidt, Jan Berz, Danjal Jazebi, Sascha Wenzel, Marvin Hoff, Julian Kampmann, Jonas Berz, Moritz Berz