Wer kennt ihn nicht, den Roman von Jonathan Swift „Guillvers Reisen“! Hier besucht er unter anderem die Insel Liliput, auf der nur Kleinwüchsige Menschen leben. So war gestern dem Anzeiger zu entnehmen, dass das neue Prinzenpaar zusammen 258 cm misst. Es war aber nur ein kleiner Druckfehler seitens der Lokalredaktion, der aber die Diskussionen extrem anheizte. Das Karnevalsgremium um Thomas Vickermann und Heinz Kortmann wurden mehrfach gefragt, ob sie denn die Insel Liliput entdeckt hätten.
Natürlich ist das neue Prinzenpaar nicht 258 cm groß sondern 358 cm.
Prinz Nikolai I. (Berz) und Prinzessin Anni I. (Möller) müssen nach einer tollen Regentschaft Abschied nehmen. Aus der Not waren sie geboren, aber sie waren alles andere als eine Notlösung. Mit ihrem ausgeprägtem Feiersinn stellten sie ein fröhliches und schmuckes Prinzenpaar dar. Ausdrücklich dankten sie dem Präsiduo und dem Elferrat für die tolle Unterstützung. „Wir würden das sofort wieder machen, es war ne geile Zeit“, so lautete ihr Credo.
Ein neues Prinzenpaar ist bereits gefunden, aber aus Termingründen wird die feierliche Übergabe der Insignien erst im Januar stattfinden.
Das neue Prinzenpaar ist wie Eingangs erwähnt 358 cm goß und haben die gleiche Augenfarbe. Die Prinzessin ist dem Karneval und dem Feiern sehr zugetan. Der Prinz feiert auch äußerst gerne. Ihre Lieblichkeit ist in Scheidingen aufgewachsen, wohnt jetzt aber in einem anderen Dorf. Ebenso der Prinz. Das Paar ist ebenfalls total Fußball begeistert, wobei sie nur Schwarz-Gelb im Kopp hat und er Blau-Weiß. Das kann schon mal zu recht klaren Debatten führen. Doch sie ist auf Grund der fußballerischen Situation der letzten Jahre meistens obenauf.
Es darf nun geraten werden, wer sich hinter diesem kleinen Rätsel versteckt.
Anmerkung der Redaktion: Die Passage in rot wurde 2 Stunden nach Veröffentlichung korrigiert.