SuS U-23-Frauen bleiben in der Erfolgsspur

Auch ein mehr als unerträglich früher Spielbeginn (10:45 Uhr) nach dem Soester Allerheiligenkirmes-Samstag brachte unsere U 23 Frauen nicht aus der Spur. In Overhagen gelang ihnen der nächste „Dreier“………….  …………obwohl der Sieg erst in den letzten Spielminuten klar gemacht wurde.

Der Sonntag begann im wahrsten Sinn des Wortes mit einer „kalten Dusche“, denn die Heizung im Overhagener Sportheim hatte ihren Dienst quittiert und so war die Umkleide „recht kühl“. Dementsprechend brauchten beide Mannschaften um auf Spieltemperatur zu kommen. In der ersten halben Stunde passierte auf dem rutschigen Rasenplatz nicht viel, ehe sich das Spielgerät dann innerhalb von fünf Minuten zwei Mal im Netz wiederfand. Zunächst klingelte es in unserem Kasten (31.), doch nur zwei Minuten später konnte Ida Hennemann zum 1:1 egalisieren (33.). So blieb es dann auch lange ein ausgeglichenes Spiel, ehe SuS-Goalgetterin Niki Richter eiskalt zuschlug (78.). Den „Deckel drauf“ machte Nele Schmidt (die sich immer mehr zur Torjägerin mausert) mit ihrem Treffer zum 1:3 (85.).

„Schönspielerei war heute nicht angesagt – es zählen einfach nur die drei Punkte – und genau diese nehmen wir mit nach Scheidingen – was wollen wir mehr?!“ Trainer Gerd Naake trat die Rückfahrt einigermassen zufrieden an.