Das Wochenende gestaltete sich für die A-Jugend der JSG sehr positiv. Sowohl die A2 als auch die A1 konnten ihre Spiele in Welver bzw. Höingen gewinnen. Trotzdem bitte unbedingt weiterlesen, denn das Spiel der A1 hatte es in sich!
Die A2 war bereits am Freitag im Einsatz und gewann ihr Auswärtsspiel gegen den SV Welver mit 1:6. Maurice Kintscher mit drei Toren, Joel Göldner mit zwei Toren und Tristan Niepel mit einem Tor bescherten der A2 die ersten drei Punkte in der Qualifikationsrunde.
Nun aber zur A1: Wir schreiben den 03.05.2016. Die damalige B-Jugend gewinnt das Spitzenspiel gegen den Höinger SV mit 6:7 und sicherte sich damit die Meisterschaft in der Kreisliga B. In Erinnerung an dieses atemberaubende Spiel wollte man am vergangenen Samstag gerne mit einer sicheren Defensive in das Spiel gehen. Doch das Halbzeitergebnis spiegelte genau das Gegenteil wieder. Einfache Fehler im Spielaufbau wurden knallhart durch die gut bestückte Offensivabteilung der Höinger bestraft. So musste man leider mit einem 4:0 Rückstand die Seiten wechseln.
Für die zweite Halbzeit war die Marschroute klar. Mit der Überzeugung, dass wir es besser können, wollten wir die Höinger von Anfang an mit starkem Pressing zu Fehlern zwingen. Unsere eigenen Fehler mussten wir natürlich auch abstellen. Der Plan ging auf. Nun zeigte unsere A-Jugend ihr wahres Gesicht! Innerhalb von 45 Minuten brannten wir ein wahres Feuerwerk ab und erzielten FÜNF Tore. Danjal Jazebi mit einem sehenswerten Hackentor, Felix Standop, Johannes Rittmann, Fritz Velmerig und abermals Felix Standop drehten das Spiel mit ihren Toren zu Gunsten der JSG. Natürlich hatten auch die restlichen Spieler ihren Anteil an diesem Kraftakt. Abschließend ein wichtiger 4:5 Sieg für die Moral und das Selbstbewusstsein. Die erste Halbzeit möchte man dennoch kein zweites Mal erleben.
Bereits am Freitag spielt die A1 in Scheidingen gegen die zweite Mannschaft des TuS Wickede, die komischerweise sehr viele Spiele auf einem Freitag hat…