Nach einem guten Start ins Spiel, in dem Scheidingen die ganze Zeit die Kontrolle hatte, fehlte in der ersten Hälfte die Durchschlagskraft vor dem Tor von Oberense.
Durch den vielen Ballbesitz kam Scheidingen oft in die gegnerische Hälfte, doch konnte die vielen Chance nicht verwerten. Durch einen Unglücklichen Ballverlust kam es in der 25. Minute zum 0:1 und Oberense führte unerwartet. Nach weiteren Großchancen für Scheidingen ging man trotzdem mit 0:1 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit kam Scheidingen besser ins Spiel und hatte weiter gute Chancen. In der 57. Minute dann endlich die Erlösung, 1:1 durch einen Freistoß den Kai Brauner direkt verwandelte.
Es ging weiter immer wieder auf das Tor von Oberense. Minute 73 brachte dann endlich die Führung, durch einen Elfmeter den Kai Brauner sicher verwandelte, nach dem der Oberenser Schlussmann Knaan im 16er foulte.
Die Schlussminuten brachten dann noch das 3:1 für Scheidingen wieder nach einem Elfmeter, diesmal verwandelte Michel Berz eiskalt in die linke Ecke.
Der Sieg war schonmal ein wichtiger Schritt auf dem Weg aus dem Tabellenkeller, dem man bis zum Ende der Saison möglichst weit hinter sich lassen möchte.