Der SV Thülen scheint sich zum großen Geheimfavoriten in der Frauen Landesliga Staffel 1 zu mausern. Auch bei uns am Bispingwald siegten die Briloner Vorstädter sicher mit 4:0 und bleiben damit dem Spitzenreiter SV Kutenhausen dicht auf den Fersen. Innerhalb von nur einer Woche haben unsere Damen gegen die beiden Spitzenteams aus Kutenhausen und Thülen antreten müssen und festgestellt, dass diese wohl noch eine Nr. zu groß für sie sind. War in der letzten Woche beim SVKT noch viel Pech im Spiel, so mussten sie gegen den SV Thülen einfach anerkennen, dass diese wirklich abgeklärter und kaltschnäutziger waren.
Schon in der ersten Spielhälfte war klar, dass es heute nichts mit einem SuS-Punktgewinn werden würde. Die Gäste aus dem Sauerland spielten aus einer sicheren Abwehr über ein geordnetes Mittelfeld auf ihre allzeit brandgefährlichen Stürmerinnen und erzielten drei Treffer innerhalb von nur 12 Minuten (28./32./40.). Das schnelle vierte Gegentor nach der Pause (48.) besiegelte dann auch die verdiente Niederlage gegen einen spielerisch sehr starken Gegner.
„Heute war einfach nicht mehr drin. Punkt. Aus. Nächste Woche gehts weiter“ so Trainerin Becky Granz nüchtern nach dem Spiel.