Am Samstag trat unsere A1 die Auswärtsfahrt zum Spiel gegen die A-Jugend des SC Neuengeseke an. Verzichten musste man bei diesem Spiel auf einige Spieler, die privat- oder verletzungsbedingt fehlten. Somit konnte man noch auf 13 Spieler zurückgreifen.
In den ersten Minuten des Spiels sah man gleich worauf dies hinauslaufen wird. Der Gegner versuchte von hinten heraus seine schnellen Stürmer mit langen Bällen in Szene zu setzen.
Unsere A1 tat sich mit der teils zerstörenden Spielweise des Gegners etwas schwer und man merkte, dass die Jungs beim Pokalspiel doch einige „Körner gelassen“ haben. Flanken über außen fanden keinen Abnehmer im Strafraum und wenn man sich Torchancen erarbeitete, setzte man die Torschüsse entweder neben oder weit über das Tor. So musste der erste Treffer halt nach einer Standardsitutation fallen. Johannes Rittmann köpfte die JSG in der 25. Minute in Führung. Vier Minuten später war es dann ebenfalls Johannes, der wieder nach einer Ecke zum 0:2 einschob. Mit diesem Ergebnis wechselten wir auch die Seiten.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann noch zerfahrener. Oftmals versuchte man einen hohen Ball des Gegners noch höher wieder zurückzuschießen. In der Schlussphase des Spiels fing sich unsere A1 dann aber wieder und der dreifache Felix Standop (79./83./86. Minute) schoss innerhalb von sieben Minuten die Tore drei, vier und fünf für unser Team. Ein Gegentor zum zwischenzeitlichen 1:4 mussten wir dann doch noch hinnehmen.
Unsere A2 verlor zeitgleich auf heimischem Geläuf 0:10 gegen die Zweitvertretung des SVW Soest.
Nach nun drei englischen Wochen hintereinander, kann man in der kommenden Woche erstmals wieder auf zwei Trainingstage zurückgreifen, um sich auf das nächste Spiel gegen den SV Eilmsen am nächsten Samstag um 15:30 Uhr in Sönnern vorzubereiten.