Die 1. Mannschaft des SuS Scheidingen siegte im Gemeindederby mit 5:3. Trainer Thomas Loch sprach nach dem Spiel von einem völlig verdientem Sieg. Er war aber von den beiden Gegentoren in den letzten sieben Minuten nicht sehr erbaut. Doch immer der Reihe nach.
Eimsen spielte phasenweise sehr gut mit. Es war am Anfang das erwartet schwere Spiel. Der SuS hatte einige Ausfälle zu verkraften. Alex Hünnies, Lukas Stratmann, Michel Berz, Rene Potthoff, Peter Pyka und Dennis Stecker standen aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung. Die Jungs die auf dem Platz standen machten ihre Sache aber mehr als gut. Marvin Körner überlistete Eilmsens Torhüter als Erster. Halb Flanke, halb Torschuss; egal der Ball flog über den Torhüter ins Tor. Schnell hatte unsere Mannschaft den Braten gerochen. Hat Eilmsens Torhüter einen nicht so guten Tag erwischt? Das hatte er wohl. Jens Fricke probierte es noch mal aus der Ferne. Aus halbrechter Position zog er ab. Und wieder landete der Ball im Tor. Das war das 2:0 für den SuS und gleichzeitig der Pausenstand.
Dann kam die Halbzeit des Fabian Eickhoff. In der 49. Minute sah er das der gegnerische Torhüter viel zu weit vor dem Tor stand. Aus gut 40 Metern schlenzte er den Ball zum 3:0 in des Gegners Kiste. Eike Ostermann verkürzte dann auf 3:1. (61.Minute) Doch postwendend erzielte Fabian Eickhoff aus gut 20 Metern das 4:1. (62. Minute) Nur fünf Minuten später traf er per Kopf zum 5:1. Danach ließ der SuS die Zügel ein bisschen schleifen. Und sieben Minuten vor Spielende war man wohl mit den Gedanken schon in der dritten Halbzeit. Zwei Schüsse aus der Ferne schlugen dann noch bei Keeper Marco Hagedorn ein. in der 83. Minute traf Dominik Ziebe für den SVE zum 5:2, und Benedikt Lehmann traf in der letzten Minute noch zum 5:3.
Die Erste hat nach den zwei Auftaktniederlagen nun 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen geholt. Das ist schon sehr beeindruckend. Darauf lässt sich aufbauen. Ein solider sechster Platz ist die Belohnung. Allerdings ist da sicher noch Luft nach oben; oder…….