Auch nach dem vierten Spieltag in der Landesliga bleiben unsere Damen ungeschlagen. Beim starken Aufsteiger TuS Langenheide siegten sie verdient mit 4:2 und kletterten damit auf den 4. Tabellenplatz. Unsere Damen begannen ungewohnt nervös und gerade als alle dachten, dass sie das Spiel langsam in den Griff bekämen, schlugen die Gastgeberinnen zu und erzielten das 1:0. Nach dem dritten Eckball in Folge bugsierte die SuS-Abwehr den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone und das rächte sich sofort (31.). Doch nur gut zehn Minuten später nahm Laura Salerno einen schönen Steilpass von Jule Dülberg auf, zog an ihrer Gegenspielerin vorbei und überlupfte die Torhüterin mit einem Heber ins lange Eck zum 1:1 Ausgleichstreffer.
„Die zweite Halbzeit lief deutlich besser“ zollte Trainerin Becky Granz ihrer Truppe ein Lob. Melanie Dirkvormhof traf kurz nach Wiederbeginn (47.) mit einem satten Schuß aus 25 Metern zur Führung, die Jule Dülberg nur eine Minute später auf 3:1 erhöhte. Im Nachsetzen brachte sie die Kugel im Netz unter, nachdem zuvor die flinke Laura Salerno an der Torhüterin gescheitert war.
Der zweite Gegentreffer (60.) brachte unsere Damen nicht aus dem Konzept. Sie spielten konzentriert weiter und so wunderte es niemanden, dass Mel postwendend in der 65. Minute ihren zweiten Treffer zum 4:2 erzielen konnte. Damit war die Gegenwehr der Ostwestfälinnen gebrochen und unsere Mannschaft kam nicht mehr in Gefahr. „Unsere Abwehr um Torhüterin Nele Kujawski und Abwehrchefin Lia Charizanis stand bombensicher!“ war Becky nach dem Spiel rundherum zufrieden.
Einen solch guten Start hatten unsere Damen in der Landesliga noch nie und daher werden sie solide weiter arbeiten und von Spiel zu Spiel schauen was möglich ist.